ABS Relais
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#6 Alles anzeigenDiese Relais sind Goldstaub, im Omega A ist es auch verbaut, wenn du es auf machst, wirst du vermutlich sehen, das eine Litze durchgebrannt ist, diese Litze habe ich schon mehrfach erneuert und dann funktioniert das Relais wieder.
Da wo ich mit der Pinzette zeige, in meinem Fall fehlt die Litze.
Ähhh Litze!? Das ist keine einfache Drahtbrücke sondern eine Sicherung!!!!!
!! Auf keinen Fall einfach einen Draht einlöten!!
Das Relais nennt sich Überspannungsschutzrelais, ohne Sicherung schützt das dann gar nichts mehr.
Ich habe eine 10A Mini Flachsicherung eingelötet, hält bis heute. Bin nach dem Querschnitt von 1,5mm² gegangen da ich keine Angaben bezüglich der Stärke der Sicherung gefunden habe.
Bei dem Pfeil ist die Sicherung im Relais.
-
-
-
#8 Alles anzeigenÄhhh Litze!? Das ist keine einfache Drahtbrücke sondern eine Sicherung!!!!!
!! Auf keinen Fall einfach einen Draht einlöten!!
Das Relais nennt sich Überspannungsschutzrelais, ohne Sicherung schützt das nichts dann gar nichts mehr.
Ich habe eine 10A Mini Flachsicherung eingelötet, hält bis heute. Bin nach dem Querschnitt von 1,5mm² gegangen da ich keine Angaben bezüglich der Stärke der Sicherung gefunden habe.
Bei dem Pfeil ist die Sicherung im Relais.
Richtig, die Litze dient als Sicherung, man darf natürlich kein 2mm² Draht einlöten, Wenn man den gleichen Querschnitt nimmt, wie original verlötet ist, wird dieser auch ordentlich als Sicherung fungieren.
Ob eine 10A da nun richtig ist, ist auch nur eine Schätzung, oder hast du da genaue Infos zu?
-
-
#9 Alles anzeigenEs ist eine 8A Sicherung. Ich habe mir mal den Aufbau vom Relais angesehen, vielleicht baue ich es einfach nach.
Da kann man auch von einer 8A Torpedo-Sicherung den "Draht" einlöten.
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!