ABS Relais

Wie geschrieben, keine Angaben dazu. Ich bin, wie geschrieben vom Leitungsquerschnitt ausgegangen. 1,5mm² wird bei 12V üblicherweise mit 10A abgesichert. So brennt erst die Sicherung durch, nicht die 1,5er Leitung. BIGR schreibt 8A, das könnte sein. Es steht auch eine "8" oder "B" in dem Relais. Ich bin mir nicht Sicher ob das eine Ampere Angabe ist da in den Stromlaufplänen eigentlich immer ein "A" hinter den Sicherungswerten steht.

Habe mir das gerade noch mal angeschaut, man könnte sogar 2 Käbelchen raus führen und oben auf dem Relais einen Sicherungssockel anbringen, wo man dann eine tauschbare Sicherung rein machen kann.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Astra H TwinTop 155PS/Z18XER

1x Zafira B Family 140PS/A18XER

Nur als Hinweis weil es mir auch schon passiert war, wenn ihr an der Karosse schweißt, zieht auch lieber das Relais heraus.

Meins war danach durchgebrannt weil es wohl durch die Überspannung ausgelöst hatte.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Müsste ich da haben, bin aber gerade im Urlaub. Kann nächste Woche Samstag gerne mal schauen. Es ist auf jeden Fall ein Überspannungsschutzrelais, muss nur noch nach der Nummer schauen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!