Hallo Forum,
je weiter das Projekt "neuer Kabelbaum" vereinfacht voranschreitet desto mehr Fragen ergeben sich.
Ich habe den Sammelstecker des Lenkstockhebels abgezogen da ich den weiterverwenden möchte.
Hat jemand eine Ahnung wie ich die Stecker aus dem Steckergehäuse rausbekomme.
Ich möchte es nicht mit Gewalt versuchen aber meine bisherigen Versuche blieben erfolglos.
Danke ![]()
Sammelstecker Scheibenwischer Lenkstockhebel / zerlegen
-
-
-
#2 Ich habe gerade einen kompletten Sicherungskasten ausgepint, welcher im Winter in meinen Kadett soll.
Die Stecker hier sehen anders aus. Aber ich gehe mal davon aus, dass da auch so ausgerichtet wie im Bild oben und unten je eine Haltenase ist, welche du erst mal nach innen drücken musst, damit der Stecker nach hinten rausgezogen werden kann. Das muss dann nicht gleichzeitig von beiden sein mit zwei Werkzeugen sein, sondern geht auch nacheinander. Dazu ein dünnes Auspinwerkzeug oder etwas in der Art wie ein sehr, sehr flacher Schlitzschraubendreher am Rand einführen, ein paar mal nach innen drücken um die gespreizte Haltenase an den Stecker dran zu drücken und dann von der zweiten Seite. Ansonsten mehrfach wiederholen. Viel Kraft brauchst du dann nicht wenn du ziehst, sonst blockieren die Haltenasen noch. Ich hab am ersten Pin eine halbe Stunde rumgemacht, später ging es dann oft innerhalb von Sekunden.
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!