Opel Kadett D Geräusche im Bereich der Kupplung/Getriebe

• Beitrag von Strahli ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().

Also muss zwischen Ausrücklager und Druckplatte bzw. den Federn Platz sein? oder nicht?

Weil der Hebel ja automatisch immer Richtung Druckplatte drückt zwar nur leicht aber einen spalt bekomme ich da nicht eingestellt.

Und es schein ja auch nie so richtig gerieben zu haben sonst wäre dort ja Metall abrieb?

OK kann ich nachvollziehen kenne das eigentlich auch nur von hydraulischen ausrücklagern bzw. die mit zentralausrücker ohne klaue, habe aber mal bei meinem Astra F geguckt der hat zwar glaube kein F16 Getriebe sondern das ne Nummer kleiner aber die Kupplungsbetätigung ist ja die selbe und der grobe Aufbau vom Getriebe bzw. die Funktion.

Habe mich also mal unters Auto gelegt und geguckt

Dort liegt das ausrücklager auch an und dreht sich mit bei Motorlauf mit, MHH ist es falsch eingestellt oder auch was nicht richtig. Irgendwie bin ich jetzt verwirrt🤔.

Ich glaube ich werde mal das ganze bei meinem D Kadett ausbauen ein anderes 5 Gang Getriebe ausprobieren und eine neue Kupplung mit ausrücklager verbauen und dann mal sehen weil derzeit werde ich nicht schlau aus der Nummer.

Grüße Johannes

So Mal eben den Motor ausgebaut und geguckt und wenn ich ehrlich bin nichts gefunden die Welle vom Getriebe hat nur nach vorn und hinten Spiel aber auch nicht wirklich Besorgniserregend einzigst das was Strahli geschrieben hat mit den Federlamellen aber gut ist "auch schon "20tkm so gelaufen also MHH ob der Verschleiß normal ist keine Ahnung er ist mir nur etwas zu ungleichmäßig.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!