gute Reifen, schlechte Reifen?!

ich hatte die Reifen mit dem rechten Profil der war echt nicht gut im Vergleich zu meinen Contis die haben in Schnellen Kurven einfach mehr Reserven bzw. hab ich noch nicht die Haftungsgrenzen meiner Contis erreichen können und das bei höheren Kurvengeschwindigkeiten als mit den Fuldas die haben immer recht bald um Gnade gewinselt und mein Auto begann aus der Kurve zu driften und das bei Quattroantrieb nach 20tkm war einfach Ende und das mit mehrmaligen Tauschen der Reifen von vorn nach hinten hab mit den Contis schon 30tkm gefahren und das Profil hat immer noch 50% (bin Langstreckenfahrer daher die recht lange Laufleistung der Reifen)

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/117151.html
    (klick mich) Mist geht nicht mit Bild ?(

Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, zum letzten Mal von Ricoz am 1.4.2009 11:55

Ich fahre 195/50 15 von stunner. nen günstiger hersteller , aber bin sehr zufrieden damit. rollt nicht laut ab , verschleiß hält sich in grenzen (fahre die jetzt seit 3 jahren ca 35 tsd km noch 5-6 mm profil)haben mich damals mit neuen passenden Alus (7j , Union32) 400 tacken gekostet mit eintragen vom händler!

Gesucht wird :

http://i94.photobucket.com/albums/l95/MacFrogzwillis/teddyfahndung.jpg

Bei konkreten hinweisen , bitte melden!

Also gegen Conti kann man eigentlich nix sagen.
    Hab die Eco Contact EP in 175/70R!3 gefahren und die haben sich auch fast 3 Jahre immer im Wechsel auf dem Kadett wohlgefühlt. Auch die Premium Contact in 195/50R15 haben sich recht gut verhalten egal ob bei Nässe oder auf trockener Strasse, der Kadett war immer unter Kontrolle.
    Absolutes Sahnestück bei trockenen und warmen Wetter war der gute alte (und leider nicht mehr hergestellte) Yokohama A 510 in 195/45R14. also dei Kurvengeschwindigkeiten und der Grip-------WAHNSINN. Leider auch sehr verschleissfreudig und bei Regen unfahrbar.

Jetzt hab ich seit ner guten Woche die Toyo Proxes T1-S drauf und bin bisjetzt auch noch positiv gestimmt und zufrieden. Naja mal abwarten wie es bei nassen Wetter aussieht.

Schlechtester Reifen war bisjetzt der Bridgestone Potenza.
    Lautes Abrollgeräusch und nach einem Jahr waren die Dinger nur noch als Kinderschaukel zu gebrauchen. Hab diese auf meinen Vectra B in 215/45 ZR17 gehabt. Hab für dieses Jahr die Dunlop SP9000 gewählt, kann diese leider noch nicht fahren, da das Getriebe streikt und Opel erst ende Juli die besagten Ersatzteile liefern kann.

Ich Fahre meistens Toyo Proxes bin damit sehr zufrieden gute haftung , nur jeden sommer nen neuen satzt aber dafür klebt er eben .
    Hatte die an meinem D am E und am Golf, bin damit sehr zufrieden.

mfg lucky

also ich bin früher die dunlop sp2000 gefahren als 195 und 225 14 zoll waren tip top jetzt fahre ich sp 9000 und die fahren sich genauso geil bei jedem wetter außer im winter natürlich.

Realität ist nur eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird !

Ich bin mit dem Toyo Proxess sehr zufrieden wie anderen hier auch.
    Aber ich kann nicht sagen, dass er sich schnell abnutzt. Meine letzten haben ca. 7 Jahre auf dem Buckel gehabt und ich fahr bestimmt nicht wie ne Oma :kratz:

:stinker: Jage nicht, was du nicht töten kannst :stinker:

14. Opeltreffen des Opel Club Prignitz e.V.
    vom 6.-8. Mai 2011
    Infos auf www.opelclub-prignitz.de

hatte goodyear vector 3 ganzjahresreifen drauf, bin mit denen weit über 30000 gekommen, dafür waren die hart wie stein und selbst auf trockener fahrbahn rutschig ohne ende. bei nässe nicht mehr tragbar, katastrophales fahrverhalten, war meist nur mit viel lenken zu halten.
    sommerreifen hatte ich bisher meist michelin, war da auch mit dem fahrverhalten mehr als zufrieden, hab jetzt noch winterreifen von michelin, erste sahne, gefallen mir noch besser als contireifen, die michelin hatten da noch locker grip wo ich mit den goodyear nur noch geflogen bin. ergo, nie wieder ganzjahres-reifen, sonst michelin oder conti.
    ach ja, die sommer-michelin hatte ich auf einem peugeot diesel nach 40000 nichtmal halb runter

they told me that the classics never gonna style but they do they do so my babe i never thought that we do too

Ich hab jetzt aufm Kadett die Uniroyal Rain Sport1 (195/50/15) und bin ganz zufrieden damit. Mein Bruder hatte die auf seinem alten Astra und da haben mir die Teile schon recht gut gefallen.
    Vorher hatte ich Bridgestone drauf (auch 195/50/15, nur Modell weiss ich nicht mehr) von denen war ich auch echt begeistert, Grip ohne Ende und 3 Sommer haben die auch gehalten (was bei mir gut und gerne mal 60 Tkm entspricht)
    Gar nicht zufrieden war ich mit den Michelin Pilot Sport die beim Kauf drauf waren. Damit war der nur bei Trockenheit einigermassen fahrbar, sobals feucht wurde nur noch am schmieren...

also ich war mit den Godyear Vector (185 60 r14) diesen Winter zufrieden... auf Schnee sehr Stark auf Eis etwas schwächer aber immer noch besser als 175er Winterschluppen die mein Kumpel drauf hatte. Haltbarkeit auch ok.

ich persönlich war mit Fulda`s Carat Attiro auch zufrieden die Barum Bravuris die ich mit der Karre bekommen hab....naja 3-4 Schlecht auf Nasser und Kalter fahrbahn....Barum ist übrigens ne Billigmarke von conti....

die Sport contact haben trocken gut Grip nass ...naja,....

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!