Beiträge von KadettESau

    Das ja noch nicht so viel Ausbeute :)


    Wollte den auch nicht Übermäßig drehen lassen,Soll halt etwas mehr Drehmoment bringen da ich die Bude voll Stopfen will mit allem was mir so einfällt allerdings Optisch Dezent halten und nicht so überladen.
    Der NE ist ja auch eher der Drehmomentmotor von seiner Bauweise und Entwicklung her schon.
    Ich denke aber schon das er auf seine 160 - 170 ps kommen wird da mein NE schon zuletzt 155 ans Rad gebracht hat.
    Hatte nur zwischendrin einen kleinen einfall in der Momentkurve.
    Weiß denn jemand was zu den Kolben?

    Passt leider nicht wegen den Türausschnitten.
    Musst auch drauf achten ob du einen mit Kat Hoher tunnel oder einen alten Ohne Kat flacher Tunnel hast.
    Passt leider auch nix über kreuz :( habe grad das leid.

    Ist´s Wirklich alles Irmscher?
    Da war doch auf einem Bild auch eine Kamei Heckschürze dabei und der Grill besatz dachte ich gäb´s auch nur von Kamei.
    Hab hier dann Tatsächlich noch original verpackte neue Schweller für´n 3 Türer bräucht die aber fürn 4 Türer oder bekommt man die Türaufsätze einzeln?

    Ich kenn das nur von den meisten Smallblöckern das oben am kopf 0000 steht und an der Getriebe aufnahme dann die richtige nummer steht.

    Gruppe A Kat Ersatzrohr bei Friedrich oder Jetex Direkt.
    Bekommt man aber auch bei jedem Anbieter Für A Anlagen.
    Auch Sandtler.


    Das mit den 100Zellern stimmt jedenfalls, das diese nur nach Heftiger Autobahnfahrt bestehen, Material hin oder her, die Zellenmenge machts und der Allgemeinzustand des Motors wegen der Verbrennung.
    Aber aufgrund kaum bestehender Gutachten für diese Teile wirds da mit dem offiziellen eintragen nix.


    Zur Frage,empfehlenswert sind in erster linie nur namenhafte anbieter wie Remus die auch schon fertig passend sind da diese auf Durchfluss und Arbeitstemperatur abgestimmt sind, in bezug auf die Originale Anlage wohlgemerkt.
    Aber auch nur mit Opeloriginalteilen kein Zubehör Mittel - oder Endtopf da diese meist in den Knickstellen Verengungen Aufweisen und anders in der Füllung sind.
    In verbindung mit Gruppe A hingegen tun sich die Hersteller nicht viel wobei die 80Euro dinger nix vernünftiges sein können.

    Logisch ist nur die Gummi Dichte weil da immerhin eine undichtigkeitsstelle weniger auftreten kann als bei den Mehrteilern weil bei der Gummidichtung das Blech mit eingeschlossen ist.Außerdem muss so das Schwallblech nicht leiden wenns dasnächste mal heißt Dichtung erneuern.
    Es gibt oft im zubehör, z.b.ATU, Vulkanisierte Schwallbleche, also mit aufgedampfter Dichtung.Die sind auch recht dicht.
    Grundsätzlich sollte dichtmasse verwendet werden.
    Am besten immer noch das Originale von Opel oder Loctite.Kostet leider mehr bleibt aber dicht.


    Zur Frage auch 7,5 sind in ordnung 10 aber schon mit vorsicht zu genießen.
    Am besten ist´s mit Handgefühl und nem T Schlüssel.

    Rechts und Links sind abdeckungsteile aus kunststoff, ca 30cm lang ganz dünn aber nur geclipt.Sind so abzuziehen, 3 clip stellen.Dahinte sind pro seite jeweils 3 schrauben zur korrektur der stellung in höhe.Da dürftes du minimal spiel abbauen können.
    Nur welches Kunststoffteil du brauchst hab ich noch nicht ganz verstanden.Meinst du diesen Keil der einmal ums glasdach herum geht ??

    Vielleicht hast du einen typischen wasserschaden und somit an der steck verbindung unten im Fußraum auf der Fahrerseite ein Kontakt problem das zwar strom kommt aber der mit zu wenig leistung.
    Am einfachsten aber auch mit etwas gefummel verbunden wäre das gestänge zu lösen und zu schauen obs wenigstens allein muckt.
    Hinten an der pumpe des Verdecks sind mehrere Relaie´s die gern mal Hängen.
    Diese mal abklopfen und schauen ob Die Pumpe denn mal einen mucks gibt beim Betätigen, wenn auch das nicht der fall ist denke ich eher das die versorgungsmenge an Ampere einfach zu gering ist.
    Das müsstest du messen mit Amperezange oder stecker ab und Multimeter dazwischen klemmen.Allerdings auch nur an der Plus versogung wofür man extra den Kabelstecker aus dem Gesamt stecker popeln muss.


    Der stecker Für die allgemein versorgung ist im Fahrerfußraum an der außenseite.Da ist ein kompletter Träger mit zwei großen steckern drin und unter den allen ein kleiner runder mit nur drei kabeln für die stromversorgung.Diesen auf jeden fall auf Korosion prüfn.

    Nach langer Abstinenz und Stille Melde ich mich mal wieder und bitte einige von Euch um Erfahrungswerte eventuell sogar Tipps zu dem Umbau.
    Direkt vorne weg es ist, wird und bleibt ein 20NE und kein 16 V auch wenn da die Leistung um ein weiteres höher ausfallen sollte.


    Ich habe auch schon die suche genutzt und wirklich nichts außer den SAAB geschichten von mir damals gefunden!
    Sollte es jedoch etwas geben was mir Entgangen sein sollte bitte ich im vorraus schon mal um entschuldigung und dank für die Wegweisung.


    Das Projekt sieht wie folgt aus:


    Verpackung ist eine 86ger Stufe ohne rost mit kleinem Katfreien Tunnel.
    Motor sollte nach meinem Plan nun ein C20NE sein mit einem 2,2er unterbau.
    Gefüttert über Die Lexmaul Brücke und Kopf mit Großen Ventilen und einigen weiteren Feinheiten.
    Gruppe A komplett Anlage inkl Krümmer und 200 Zeller sollen als entsorger Dienen.



    Ich weiß inzwischen das Der 2,2er Die gleiche Bohrung hat nur tiefere Mulden in den Kolben.
    Die aufnahme an Der KW sind gleich mit denen vom NE für die schwungscheibe.


    Sind Die Kolben Baugleich von der Höhe her mit den XE Kolben ??
    Wie sind die eintragungserfahrungen und Abgaswerte mit 200Zellern grad im Ruhrgebiet?
    Kann mir jemand den Verdichtungsraum vom C20NE und S22XE Nennen.
    Hat jemand von euch schon solch einen Frontera Motor verbaut und hat sachen auf dich ich Dringends achten sollte ??


    Ich hoffe schon mal um Anklang des Themas und Hilfe von euch.
    Freu mich schon drauf mal wieder was von euch zu Hören und Lesen.