Beiträge von Andreas

    Hallo, die auf dem Bild gezeigte Pumpe ist doch für die Small-Blocks bis 1,6L wenn ich mich nicht irre.


    Ab 1,8L waren die Pumpen vorne montiert. Da sind auch schon Bohrungen für die Pumpe drin.
    Wie schon beschrieben brauchst du ne doppelte Riemenscheibe.
    Die Pumpen sehen auch etwas anders aus. Da kann man am Halter den Riemen spannen mit einer Art Stellschraube.


    Kann gerne mal ein Bild von meiner machen und hier reinstellen.

    Das hört sich doch schonmal gut an.


    Bei mir hat man unter den Teermatten schon zu viel gesehen.


    Die Vorderachse vom Astra F ??? Respekt, hast glaub ich schonmal gemacht wenn ich richtig gelesen hatte.

    Hier habe ich mal ein paar Bilder von meinem Kadett.


    Mein Kadett


    Bei den oberen Bildern habe ich auch 9x16 ET30 mit 215/40 R16.


    Fahrwerkstechnisch habe ich vorne Weitec (30/00mm) und hinten die GSI-Federn verbaut mit Koni-Dämpfer.


    Vorne musste nichts gemacht werden, lediglich hinten wirst du um ziehen nicht vorbeikommen.


    Gruß Andreas

    Hallo,


    ich habe bei meinem Ascona auch die Batterie in den Kofferraum gepackt.


    Als Halter habe ich mir das Batterieblech vom Astra F bestellt und eingeschweisst.


    Da ich eine Normale Batterie drin habe, musste ja eine Be / Entlüftung gegeben sein. Da einige Batterien seitlich eine Art Bohrung dafür haben, habe ich diese quasi verlängert und nach aussen gelegt. Der TÜV war zufrieden und hatte nichts bemängelt.


    Auf Wunsch kann ich auch mal ein Bild posten.

    Wenn ich dazu komme, schaue ich mal an meinem Strang nach, evtl mach ich noch Fotos.


    Ich habe mich jetzt eh entschlossen, einen kompletten Kabelbaum vom Astra einzubauen, daher kann ich am alten einfach mal schauen.


    (Evtl könnte ich mir noch vorstellen, das du die Anschlußreihe vertauscht hast. Quasi das was auf dem Schalter steht, muss beim Stecker ja Spiegelverkehrt angeschlossen sein.)

    Ich poste mal wieder neue Bilder von meinem Kadett.


    Um den Astra-Lüftungskasten einzubauen, musste ich das Schaltgestänge im Innenraum abändern, weil es immer hängengeblieben ist.


    So sah das ganze davor aus.............




    .........und so danach. Lässt dich sogar normal schalten.




    Auch die Spritzwand ist jetzt bei meinem komplett draussen. Da ich beim Schlachtauto schon probieren konnte, wusste ich, wo diese festgepunktet ist. Auch Halterungen für den Scheibenwischer sind schon angebracht.


    Hier sieht man noch den Lüfter vom Astra:




    Das ganze wird später noch mit einem kompletten Blech abgedeckt, so das eine Art Lüftungskanal entsteht.





    Rundfrage: Was meint Ihr zu diesen Felgen ?:
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    Habe mir mal 9x17 ausgeliehen zum testen, was meint Ihr vom aussehen ? (Ausser noch etwas tiefer legen)






    Oder habt ihr andere Vorschläge, welche Felgen gut aussehen könnten in 17 / 18 Zoll ?

    Das der Tacho draussen ist, daran kanns nicht liegen.


    Musst jetzt mal am besten an den Steckern messen.


    Rote gegen Braune (Masse)


    und


    schwarze gegen Braune (Masse)


    kann sein, das du auf einem keine Spannung bekommst. Dann könnte das die Ursache sein. Kann auch sein, das bei einem Schalter keine Masse vorhanden ist, dann musst du gegen die Karosse messen.