GSI Resto. die Zweite!

  • #31

    Ich muss dich grade nochmal fragen wegen den Querlenkerstützen.
    Also waren bei dir auch die Bohrungen zu klein für die Schraube.


    Hast du diese einfach aufgebohrt oder angepasst an eine Art Rahmenlehre/Anhaltspunkt?
    Ich musste mein Loch nämlich in eine Richtung versetzen bzw in eine Richtung vergrössern, da bei mir Abweichungen drin waren zur vorherigen Stütze.

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #32

    habe das Loch damals einfach auf den passenden Durchmesser der Schraube aufbohren wollen...
    Habe dann aber gemerkt das ich, selbst wenn ich gewollt hätte, das Loch garnicht größer hätte bohren können.
    Da in den Stützen Führungen sitzen welche den Radius der Bohrung haben und somit sie Schraube führen!
    Habe mir meine kleine Vorrichtung nach den Bohrungen der alten Stützen zusammen geschweisst und die Neuen haben Problemlos gepasst.
    Denke also nicht das ich da große Abweichungen drinn habe!
    Bekomme wie gesagt nächstes Jahr eine Rahmenlehre für den Kadett E und werde es dann prüfen.
    Sollten diese nicht passen werde ich sie halt nochmal rausnehmen müssen...

    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 23/05/1990
    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 10/06/1990
    - Kadett E LS Stufenheck 1.6 Bj. 03/05/1991

  • #33

    Na endlich Tim! Schön wieder von Dir zu lesen daß es weiter geht!


    Habe mich die ganze Zeit schon gefragt was aus Dir und den beiden Kadett geworden ist! Werde das natürlich gerne weiterverfolgen!

    Kadett E GSi Cabrio Saturnmetallic
    Kadett E GSi Champion Admiralblau 46tkm
    Astra F GSi16V Casablancaweiß
    Astra F GSi Magmarot 93tkm...
    Astra G OPC Turbo Ardenblau
    Vectra C OPC Ardenblau
    Corsa OPC Nürburgring-Edition Apfelgrün
    Omega B 3.2V6

  • #34

    hey :)
    Na das freut mich aber!
    Danke schön...freut mich wenn du hier mal rein schaust.
    War nicht viel los in letzter Zeit mit mir...aber läuft alles langsam wieder an :)
    Denke Ende nächster Woche gehts weiter.
    Die haben mir gerade die Weisheitszähne gezogen ...hm schön ist das nicht :rollin:


    Grüße Tim

    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 23/05/1990
    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 10/06/1990
    - Kadett E LS Stufenheck 1.6 Bj. 03/05/1991

  • #35

    Nabend Leute...
    war nun aufgrund meiner Weißheitszähne gut ne Woche nicht in der Werkstatt.
    Heute jedoch hat es mich wieder dorthin verschlagen...für viel hat es allerdings nicht gereicht :)
    Hab mir auf der Arbeit nen bisschen 1mm Blech besorgt, habe direkt nen paar Blechstreifen mit zugeschnitten welche ich benutzen werde um die "Schweißkanten" wieder herzustellen. :)



    Als nächstes habe ich meine "großen" Radeinbauten aus dem Regal geholt welche ich benutze um den Aufbau der "Schweisskanten" sowie die Formen an der Karosserie wieder heruzustellen. Wird nur dran abgeguckt und gemessen...kommen danach wieder ins Regal :)



    Später verwendet werden diese Radeinbauten hier, dass sind die "kleinen" , welche ein Stück kürzer sind.
    Auch zu sehen die Einzelteile für 16v Kühler/-front welche ich verbaue.
    Kühlertraverse sowie die Stütze für das Luftleitblech sind unterwegs.




    Habe dann erstmal das fehlende Stückchen Blech am Langträger angefertigt und verschweisst...dieses Stück war ziemlich verfault und musste einfach raus!
    Erstmal aus Pappe die Schablone und dann auf das Blech damit.



    Danach direkt an den Wagen :)



    ... und verschweisst



    anschließend alles sauber verschliffen und die zuvor mit Fertan behandelte Innenseite des Träger gründlich ausgewaschen und gestrichen (Brantho Korux 3in1)




    So, nun kam ich dann nochmal zu dem besagten Stützblech der Frontmaske welche unten am Langträger sitzt.
    Konnte mir gestern zwar noch eine Neue ordern, jedoch ist das auch nur einTeilstück vom ganzen. Währe um das schweissen dann eh nicht herum gekommen.
    Habe mir dann einfach die Alte Stütze hergenommen und diese bearbeitet.
    Hier gut zu sehen...habe das Faule Blech weg geschnitten, der Rest war noch i.O.



    Aus dem 1mm Blech passenden Ersatz zurecht geschnitten und nach Vorgabe abgekantet



    Dann alles verschweisst, verschliffen, gerichtet und gestrichen.
    Wohl nicht perfekt aber auf jedenfall verwendbar :)




    Denke mal am Wochenende gehts dann weiter...
    melde mich dann wieder!


    Gruß Tim

    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 23/05/1990
    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 10/06/1990
    - Kadett E LS Stufenheck 1.6 Bj. 03/05/1991

  • #37

    das sind neue Radhäuser ja...
    Naja das kannste auf den Bildern gut erkennen den Unterschied.
    Die "kleinen" gehen nur bis kurz vor die A-Säule bzw. bis auf Höhe der Spritzwand.
    Die "großen" umfassen den Radeinbau + Radhaus + Stehblech bis hin zum Türrahmen!
    Also das Teil wo die Stecker für EFH und Co. liegen, wo auch der Zughaken für Die Motorhaube befestigt ist.
    Wenn man sich die Bilder aber betrachtet erkennt man das ziemlich gut!
    Habe diese schon länger.
    Ein Paar hatte ich damals über OCP erworben und die anderen über die Teilebörse bzw. einen Zwischenhändler.


    Gruß Tim

    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 23/05/1990
    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 10/06/1990
    - Kadett E LS Stufenheck 1.6 Bj. 03/05/1991

  • #39

    Habe es Heute doch noch in die Werkstatt geschafft und konnte nen bisschen basteln.
    Vielmehr hab ich mir mal Gedanken gemacht wie ich die Formen im Radhaus wieder hinbekomme!


    Naja hier nochmal das Loch welches es zu stopfen gillt... :D



    Hier mal der Bereich von einem Neuen Radhaus, so soll das später wieder aussehen^^



    Um das aber genau machen zu können musste ich das Neue Radhaus schonmal an seinen späteren Platz basteln




    Nun lässt sich gut erkennen was ich zu tun habe die nächsten Tage :)



    Muss dazu aber wohl demnächst erstmal den Schlossträger komplett entfernen...so ist das einfach alles zu eng. Der Alte Radkasten war einfach entfernt aber das Neue Teil heile rein und raus bauen zum anpassen ist fürchterlich :D


    Gruß Tim

    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 23/05/1990
    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 10/06/1990
    - Kadett E LS Stufenheck 1.6 Bj. 03/05/1991

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!