Sehr schönes Auto, gefällt mir sehr gut.
Interessant finde ich die Klimaanlage.
Suche schon seit längerem eine Klimaanlage zum nachrüsten für alte Autos, leider aber noch nicht fündig geworden.
Viel Spass damit.
Sehr schönes Auto, gefällt mir sehr gut.
Interessant finde ich die Klimaanlage.
Suche schon seit längerem eine Klimaanlage zum nachrüsten für alte Autos, leider aber noch nicht fündig geworden.
Viel Spass damit.
Wann ist den Wasser im Auto ?
Wenn es regnet oder immer ?
Ich könnte mir auch vorstellen, das es von der Tür kommt. Unter der Türverkleidung ist eine Folie. Wenn diese nicht mehr richtig sitzt oder Risse hat, kann das Wasser, was an der Scheibe runter läuft, durch die Dichtung in die Tür kommen.
Da das Türinnere nicht gerade ist sondern Vertiefungen hat, kann es vorkommen das sich das Wasser zum Innenraum vordringt.
Ich selbst hatte es damals sehen können wo ich meine Türverkleidungen neu gemacht hatte. Da ist das Wasser vom Türinneren zur Innenseite zum Innenraum gelaufen.
Ich weiß jetzt nicht, in welchem Zustand dein Wagen ist, aber unter Umständen könnte auch eine Durchrostung im Radkasten sein.
Finde es schade, wenn ein behobener Fehler nicht bekannt gegeben wird, so das auch andere mit den selben Problemen eine Lösung hätten.
Da es schon länger in diesem Thema ruhiger geworden ist liegt daran, das ich an meinem Ascona die Vorderachse austauschen musste gegen eine neu aufgebaute mit neuen Lagern, und die komplette Bremsanlage neu revidieren musste.
Hier ein kurzer Rückblick auf die letzten Tage.
Ein Bremskolben ist anscheinend schon jahrelang fest gewesen und hatte nur innen gegen die Bremsscheibe gedrückt.
Merkwürdig finde ich, das es beim TÜV auf dem Bremsstand nie aufgefallen ist.
Zu erkennen war es, das ein Bremsbelag zur Hälfte runter gebremst war und der gegenüberliegende noch wie neu war.
Auf der Fahrerseite war es auch merkwürdig. Beide Beläge waren schräg abgebremst.
Da die Sättel mit 2-Kolben wie beim Kadett E 16V hinten vom Aufbau sind, sah ich, das die Kolben mit der Aussparung vom Vorbesitzer verdreht eingesetzt wurden.
Da ich die Bremse komplett revidiert habe und neu lackierte, dachte ich, warum bearbeite ich nicht gleich auch die Bremssättel vom Kadett ?
Also alles an Dreck entfernt und sauber geschliffen und anschliessend neu lackiert.
Nach dem trocknen wurden alle Kolben entfernt, gesäubert und mit neuen Dichtringen zusammengebaut.
Da ich noch etwas Zeit hatte, konnte ich mich um den Fahrersitz kümmern.
Auch hier wurden aus 2 1/2 Sitze zerlegt und zu einem zusammen gesetzt, inklusive Nachrüstung einer Sitzheizungsmatte.
Natürlich wurde dieser auch gleich eingebaut.
Jetzt ist aber zum Jahreswechsel erstmal eine längere Pause angesagt, da es nun an die eigenen 4 Wände geht.
Ich wünsche allen Forumsmitgliedern frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Gruß Andreas
Danke an Martl für die Abdeckungen.
Habe sie heute mal angesteckt und war begeistert, wie gut die passen.
Man muss nur nochmal etwas glatt schleifen und etwas Lack drauf machen und man sieht den Unterschied nicht wirklich.
Top Arbeit
![]()
Wir leben leider in einer Zeit, wo viel negatives ausgesprochen wird.
Deshalb hatte ich vor Jahren Facebook den Rücken zugewendet und mich abgemeldet, da es mit den sogenannten "Hater" immer schlimmer wurde.
Wir sind hier eine Gemeinschaft, ob wir uns persönlich kennen oder nicht, und das sollte auch bleiben.
Immerhin lernen wir auch voneinander wenn jemand fragen hat oder Hilfe braucht.
Geschmäcker sind unterschiedlich und man muss zur Not lernen, damit umzugehen.
Mein Auto hat es auch nicht in den Kalender geschafft, aber deshalb bricht doch für mich jetzt die Welt nicht zusammen.
Auch neidisch bin ich nicht auf die anderen. Warum sollte ich auch. Es gab sehr viele Fahrzeuge die eingereicht wurden.
Bei einigen dachte ich schon, ok, der Hintergrund bzw. das drum herum ist nicht gerade förderlich, aber naja.
Mein Tip (da hier die meisten mitlesen): Macht im Jahr 2020 bis Ende Herbst einfach tolle Bilder, in Szene gerückt mit einem guten Hintergrund, wo auch das Auto komplett zu sehen ist, und reicht es beim nächsten Voting ein.
Das schönste Auto sticht halt nicht hervor, wenn der Hintergrund eine ähnliche Farbe hat oder chaotisch wirkt.
Schaut einfach mal im Zeitschriftenladen in die Magazine, wie dort die Fahrzeuge fotografiert werden, vielleicht bekommen manche eine Idee, wie er sein Auto besser in Szene setzen kann.
Oh, hast du umgebaut auf Rechtslenker ?
Vermutlich sind aber die Bilder spiegelverkehrt.
Das sieht schon sehr weit aus, könnte zu Weihnachten bestimmt fertig sein.
Hallo, du meinst diese mit der grossen Trägerplatte ?
Die ist meine Ersatzpumpe, ich gebe nur die kleinere her, wo mit 2 Schrauben montiert wird.