Beiträge von Andreas

    Genau das hatte ich auch auf Bilder.
    Es geht mir eher um den Bereich zwischen Kühler und Längsträgern, so wie ich das gerade liegen habe ob das so passt. Ich finde die Kabel auf der rechten Seite nämlich zu lang zum Scheinwerfer.


    Auch bin ich gerade nicht sicher wie die Kabel auf der Fahrerseite verlaufen müssen da ich viele Löcher für die Kabelbefestigung habe, gerade neben der Batterie. Da sind es ja zwei Kabelstränge. Laufen die getrennt parallel?


    Und letztes Problem was ich nicht weiss sind die Kabel vom ABS zu den Rädern. Wo sind die mit verlegt?
    Vorne an Vorderbau oder an der Spritzwand?


    Hatte so viele Bilder gemacht und dann doch festgestellt, das was fehlt.

    Der Zusammenbau hat begonnen.


    Samstag nachmittag habe ich angefangen, Teile zu säubern, Dichtungen wieder her zurichten und zusammen zubauen.


    Da irgendwann die Uhr Sonntags morgens 0:35 zeigte, hatte ich Feierabend gemacht, da wir Sonntags noch auf ein Oldtimertreffen ins Saarland fahren wollten.


    Einige Teile fanden dabei den Weg zurück ins Auto:


    - Dämmatte Motorraum
    - Kabelbaum
    - Bremskraftverstärker mit Anbauteilen
    - Lüfter
    - div. Züge
    - Pedale
    - Lenksäule
    - Heizungskasten
    - Armaturenbrett
    - Dämmatte Innenraum
    - Hauptscheinwerfer
    - Schalthebel



    Meine Ausgangsposition von den Teilen:




    Unten an den Anschlüssen sieht man schön, wieviel Dreck sich ansammelt im laufe der Jahre:




    Das Ergebnis morgens um halb 1:





    Frank: Habe zwei Clipse in Doppelausführung bekommen.



    Eine Frage an die Spezialisten:


    Ist die Kabelführung so richtig ?
    Kommt mir merkwürdig vor.
    Oder hat jemand Fotos von seinem Kadett mit der Kabelführung ?



    @Frank , habe dir eine PN geschickt wegen den Clips.


    Hatte vorhin mal den Vorderbau ausgepackt und alle Klebebänder entfernt.
    Danach gab es einen Wassertest zwecks der Abdichtungen der Spritzwand, ob irgendwo Wasser in den Innenraum gelangt, welches sich durch Blechteile rein drückt. Alles in Ordnung aber.
    Jetzt bin ich nur am überlegen, die Wasserabläufe am Windleitblech nach außen zu verlängern, damit die Kotflügel nicht wieder so schnell weg gammeln.
    Es ist schon Wahnsinn, wieviel Wasser da rauslaufen kann und sich unten am Schweller sammelt.




    Dann hatte ich mal die Dämmatten und Isolierungen hervor geholt.


    Wofür war den diese eigentlich ?




    Bei dieser Dämmatte im Motorraum bin ich am überlegen ob ich sie wieder einbauen soll.
    Sie ist halt auch nicht mehr perfekt, aber noch brauchbar.
    Ist es sinnvoll oder eher förderlich für versteckte Rostnester ?
    Vor allem, wie bekommt man da das Öl weg ?


    Was meint Ihr? Rein damit oder raus lassen ?




    Zu guter letzt: kann mir jemand sagen wo ich zwei dieser Stecker her bekomme ?
    An den einzelnen Stecker wird die Sitzheizung angeschlossen.


    Heute gab es schon für den Motorraum Lack.


    Nächste Woche wird nochmal leicht geschliffen und aufpoliert.
    Jetzt ist aber mal kurzzeitig Pause angesagt.


    Danach gehts ans zusammenbauen.





    Hat jemand noch einen oder zwei Clipse von der Hinterachse (Leitung Bremse und ABS) die er nicht mehr braucht ?
    Eine ist beim ausklemmen der Leitung gebrochen.
    Oder auch gerne eine alternative die passen könnte.

    Ich habe mal den Meter nebendran gelegt.
    Das sind Federbeine von meinem 16V:


    Länge ab unteres Ende vom neuen Dämpfer:



    Länge Gewindemutter bis unteres Ende Federbein:



    Länge ab Ausleger bis unteres Ende Federbein:


    Ich hoffe, das hilft dir etwas

    Ich werde demnächst meine Federbeine vom 16V zerlegen.
    Hinten waren Monroe verbaut. Daher denke ich das vorne auch normale drin sind.
    Dann kann ich gerne mal messen.
    Leuchte doch mal in dein Federbein rein, vielleicht ist ja wirklich ein Distanzstück drin.
    Oder nimm ein Meter und stecke ihn rein, dann kannst du gleich messen wie tief das Bein innen ist.
    Wenn ich dran denke messe ich später mal bei meinen Teilen nach.