Ein Schlachtobjekt GSI 16V 1.Hand wird erhalten bleiben

  • #181

    Heute wurde wieder viel gearbeitet.


    Zuerst wurden alle Schläuche und Leitungen am Unterboden verlegt bis in den Motorraum, sowie das Tankrohr mit allen Verbindungen.
    Danach wurden die Radnaben an der Hinterachse montiert, das Handbremsseil, die Dreieckslenker vorne mit Federbeine und die Reifen.
    Damit beim zurückkippen die Räder nicht weg drehen wurden diese mit Holzlatten fixiert.
    Immerhin geht schonmal die Handbremse.





    Damit war aber noch kein Feierabend.
    Da in ein paar Stunden mein Kollege kommt zum grundieren mussten wir noch eine kleine Kabine bauen und alles abkleben.





    Nach 12 Stunden war dann der Tag vorbei. In ein paar Stunden gehts schon wieder weiter......

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #182

    Kurzes Update von Heute:


    Der Motorraum ist grundiert und der Inennraum gereinigt, gesäubert und ausgestrichen.


    Kommendes Wochenende erfolgt dann der Lack. Dazwischen muss ich aber noch Dichtmasse verarbeiten um alle Spalten zu schliessen.





    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #185

    Danke.


    Nein, dieses Jahr kommt er definitiv nicht auf die Straße.
    Die ganze Aktion hat zwei Hintergründe.
    Zum ersten habe ich Nachwuchs welcher mich bald braucht da ich ein Teil Elternzeit beanspruche,
    zum zweiten hätten wir gerne ein Haus, was heißt die Zeit ist dann erstmal nicht gegeben.
    Daher hätte ich gerne den Kadett halbwegs zusammen gebaut und rollbar. Dann kann ich immer mal Kleinigkeiten erledigen daran.
    Nur schnell was pfuschen damit er fertig wird kommt trotzdem nicht in Frage.

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #186

    Heute gab es schon für den Motorraum Lack.


    Nächste Woche wird nochmal leicht geschliffen und aufpoliert.
    Jetzt ist aber mal kurzzeitig Pause angesagt.


    Danach gehts ans zusammenbauen.





    Hat jemand noch einen oder zwei Clipse von der Hinterachse (Leitung Bremse und ABS) die er nicht mehr braucht ?
    Eine ist beim ausklemmen der Leitung gebrochen.
    Oder auch gerne eine alternative die passen könnte.

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #187

    Zwei dieser Clips kannst du von mir bekommen. Hab noch ein paar neue da.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #189

    @Frank , habe dir eine PN geschickt wegen den Clips.


    Hatte vorhin mal den Vorderbau ausgepackt und alle Klebebänder entfernt.
    Danach gab es einen Wassertest zwecks der Abdichtungen der Spritzwand, ob irgendwo Wasser in den Innenraum gelangt, welches sich durch Blechteile rein drückt. Alles in Ordnung aber.
    Jetzt bin ich nur am überlegen, die Wasserabläufe am Windleitblech nach außen zu verlängern, damit die Kotflügel nicht wieder so schnell weg gammeln.
    Es ist schon Wahnsinn, wieviel Wasser da rauslaufen kann und sich unten am Schweller sammelt.




    Dann hatte ich mal die Dämmatten und Isolierungen hervor geholt.


    Wofür war den diese eigentlich ?




    Bei dieser Dämmatte im Motorraum bin ich am überlegen ob ich sie wieder einbauen soll.
    Sie ist halt auch nicht mehr perfekt, aber noch brauchbar.
    Ist es sinnvoll oder eher förderlich für versteckte Rostnester ?
    Vor allem, wie bekommt man da das Öl weg ?


    Was meint Ihr? Rein damit oder raus lassen ?




    Zu guter letzt: kann mir jemand sagen wo ich zwei dieser Stecker her bekomme ?
    An den einzelnen Stecker wird die Sitzheizung angeschlossen.


    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #190

    Der Zusammenbau hat begonnen.


    Samstag nachmittag habe ich angefangen, Teile zu säubern, Dichtungen wieder her zurichten und zusammen zubauen.


    Da irgendwann die Uhr Sonntags morgens 0:35 zeigte, hatte ich Feierabend gemacht, da wir Sonntags noch auf ein Oldtimertreffen ins Saarland fahren wollten.


    Einige Teile fanden dabei den Weg zurück ins Auto:


    - Dämmatte Motorraum
    - Kabelbaum
    - Bremskraftverstärker mit Anbauteilen
    - Lüfter
    - div. Züge
    - Pedale
    - Lenksäule
    - Heizungskasten
    - Armaturenbrett
    - Dämmatte Innenraum
    - Hauptscheinwerfer
    - Schalthebel



    Meine Ausgangsposition von den Teilen:




    Unten an den Anschlüssen sieht man schön, wieviel Dreck sich ansammelt im laufe der Jahre:




    Das Ergebnis morgens um halb 1:





    Frank: Habe zwei Clipse in Doppelausführung bekommen.



    Eine Frage an die Spezialisten:


    Ist die Kabelführung so richtig ?
    Kommt mir merkwürdig vor.
    Oder hat jemand Fotos von seinem Kadett mit der Kabelführung ?



    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!