Beiträge von Hansebanger

    Die besten Anlagen kommen derzeit von ATJ Fox, da werden auch die DSOP Anlagen hergestellt ;) und Powersprint hat auch eine mit EG Betriebserlaubnis.

    Also als erstes würd dann ja mal den zahnriemen kontrollieren, dann siehste ja schon ob der übergesprungen ist. glaube ich aber eher nicht.
    wahrscheinlich mal verschaltet und ventilflattern gehabt, deswegen jetzt auf zylinder 4 auslassventile krum. Bevor du aber anfängst loszuschrauben, schütt mal ein schluck öl (ein esslöffel) durch die zündkerzenlöcher in die zylinder, und prüf nohcmal kompression.
    Hast auf zylinder 4 dann deutlich mehr druck, sind die Kolbenringe tot.
    Wenn die Steuerzeiten noch passen, und du die Kolbenringe ausschließen kannst, nimm den Kopf runter und lass den beim Motorbauer mal checken. Dann haste klarheit.
    Hatte der einen Motorschaden das der revidiert wurde? Wenn ja dann ist Hellspeed eine gute adresse, der kann den Kopf thermisch richten falls der krum ist (in den meisten fällen sind die krum, werden geplant aber die nockengassen sind dann immernoch krum).


    Gruß Michael

    Modo: Ich wollte dich nicht runter machen, das war nicht meine Absicht! Es ist aber einfach so das du viele gute ratschläge bekommst, wo andere teuer Lehrgeld bezahlt haben und du nutzt das nicht, sondern kommst mit der nächsten frage die du dir manchmal schon selbst beantwortest hast.


    zum thema: Wenn der Stoßdämpfer bei Verstellung noch härter oder weicher wird, bzw sich die Kolbenstange schwerer oder leichter bewegen lässt , sollte der Stoßdämpfer in Ordnung sein. Ob der Spax-dämpfer die Kolbenstange rausdrücken oder reinziehen soll weiß ich nicht. Ich hab ein Satz Bilstein Hinterachsdämpfer grad hier liegen, die drücken die Kolbenstange raus. Das ist also zwischen den Herstellern sehr unterschiedlich.


    Einfach ganz hart stellen und wieder einbauen, der hält den Sommer noch :D


    Mal ehrlich: Ich kenn dich nicht und ich will dich auch nicht angreifen, aber das ist der erste Stoßdämpfer den du in der Hand hast! Du fängst an, hier genauso blöde Fragen zu stellen wie im LET-Forum. Lass das sein, sonst nehmen dich hier alle, die dich nicht sowieso schon auslachen, auch hier nicht mehr ernst!
    Ich sag nur, Fächerkrümmer: Material aus dem Motorsport! :D
    Bau endlich einen bearbeiten serien Fächerkrümmer an dein Motor, fahr ihn, sei froh, das er hält, dampf hat und sauber durchzieht!
    Ich wieß das du deutlich älter bist als wie ich, aber ich sag dir eins: FAHR DEIN AUTO UND HABE SPAß DRAN!
    Das ist wesentlich entspannter, als rausfinden zu wollen welcher "Motorsport Material Fächerkrümmer bei Ebähh für möglichst billig" denn nun 2PS holt, dafür aber 10nm oder gar mehr in mittleren drehzahlen kostet und nach jeder scharfen runde nachgeschweißt werden muss ....

    Danke für die Aufklärung Frank :)
    Ich hatte Kadett B8 bestellt und Astra B8 vorn und hinten B6er bekommen. Ging dann wieder zurück das ganze, weil ich den Umbau auf Astra Zeug nicht machen wollte.
    Domlager und alles Andere hatte ich schon liegen. War schon drauf und dran die Koni´s wieder einzubauen.


    Gruß Michael