Beiträge von Hansebanger


    Richtig, habe selber höhenverstellbare Sitze und die Verkleidung vom nicht höhenverstellbaren Sitz! Sind schwarze vom GSI an Frisco Sitzen.

    Hi, ich suche seit 2 jahren mir die Teile zusammen um irgentwann eine komplette, anständige Ausstattung für meinen GSI zu haben. In anthrazit mit Rainbowmuster, klappbaren Sitzen, ungeteilter Rückbank mit Kopfstützen und Sitzheizung.
    Ich habe jetzt klappbare Sitze mit Heizung wo ich aus 6 Sitzen 2 gute muss, und ein gutes Unterteil für die Rückbank. Die Rückenlehnen sind das größte Problem. Wieso zum Teufel schneidet einfach Jeder die Teppiche ab, ich könnt platzen ....
    Genauso die Gutschlösser hinten, entweder sind die Knöpfe aus der Rückenlehne rausgerissen und hängen da so rum, stoff eingerissen und so ... oder bei Schlössern bricht hinten Halterung weg.
    Mal ganz zu schweigen von Hutablagen ohne Löchern ...


    Gruß Michael

    Hi, ja die normale m2.5 Ansaugbrücke ohne ETC hat die Endnummer 863, alle C20LET´s haben die gleiche, nur das bei den ab Motornummer LET´s der halter für die LIMA ein Gewinde drin hat.
    Die M2.8er C20XE´s ohne ETC haben die Endnummer 197, hat die gleiche Form, ist immer aber 1.5mm größer.

    Gr.N anlangen haben meistens kein Gutachten weil die zu laut sind. Wenn eine ABE dabei ist, ist diese meistens nur fürs Endrohr ;)
    Leistung holst du damit auch nicht. Bearbeite den Serienfächer (oder alternativ Lexmaul Fächer) und bau da eine anständige Gr.A Anlage unters Auto, zB die DSOP um die hier eigentlich geht ;)

    wenn du da den Spannbolzen statt dem festen drin hast, bekommst das ausgeleirte gefühl nicht raus, das kommt vom spannbolzen. Der Bolzen ist ein einfaches Drehteil, bring den alten mit und dann sollte das eigentlich jeder schnell mal drehen können ;)
    Kontrollier auch mal ob der Schaltbock, also das Teil wo der Schlatknüppel drin ist, noch richtig fest ist, musste ich schon bei allen Kadetten nachziehen.

    Hi gambla, bei den meisten kadetten, vectra´s, calibras etc ist meistens nur das Gelenk zwischen Schaltumlenkung und Getriebe ausgeschlagen.
    In diesem Gelenk sind (logisch :D ) 2 Bolzen, einer ist fest, kannst nicht rausbauen, einer von unten mit einer Klammer festgemacht, der ist ausgelutscht.
    Bau den mal raus und guck dir den an. hier ist mal ein bild:


    Edit: Hab vergessen zu sagen, den Bolzen gibs nirgens zu kaufen, bei Opel bekommste nur so einen ollen Spannbolzen, der taugt nix.
    Du musst einen neuen aus VA oder ähnliches nachbauen(lassen), der bolzen selbst ist einfaches drehteil!
    Bei mir waren die löcher im gelenk auch schon ein bisschen ausgeschlagen, ich habe alles abgemessen und haben den so gedreht das der in die ausgeschlagenen löcher perfekt reinpasst.

    Hi, also die KAW Federn sollten eigentlich nicht unheimlich hart sein, was für Stoßdämpfer sind denn verbaut?
    Bei nicht so dollen Straßen und Tieferlegung würde ich einfach Bilstein B8 Stoßdämpfer reinbauen, die kosten so ~400€ fürn Kadett, aber dann haste wieder Spaß am fahren ;)
    Falls du aber wirklich noch tiefer runter willst, dann besorg dir Bilstein B8 und weitec 60/60 Federn und lass die federbeine vorn 15 bis 20mm pressen.