Beiträge von Eeeb

    BennibzwTim


    Musste bei meinem schon das Getriebe wechseln, aber glaub es ist jetzt ein 3,55 drin, muss aber demnächst eh noch mal unters Auto, den Anlasser mal checken, da kann ich gleich mal gucken.
    Manchmal machts schon spaß dem Sound zu lauschen, aber nicht immer^^


    …Der Bekannte meint, der Chip ist eingetragen und es wurde nichts weiter am Motor verändert


    2fast4you


    Die Option mit den anderen Wellen klingt für mich ganz sinnvoll. Wird dann die Endgeschwindigkeit etwas geringer?


    Auf 2.2Liter zu verändern war auch schon mein Gedanke, aber davon werd ich wahrscheinlich die Finger lassen. Dann eher eine Einzeldrossel…
    Und unbedingt ein Cost Cast Kopf, aber für das ganze Zeug muss ich erstmal im Lotto gewinnen^^

    Leider weis ich nicht was mein Vorbesitzer so mit dem xe angestellt hat, musste ja schon einiges dran reparieren.
    Deswegen trete ich den ungern bis ultimo. Wenn ich im niedrigen Gang den Motor heulen lasse, komm ich mir vor wie einer der keine Leistung hat und deswegen die Gänge so grauenhaft ausfährt, weiß ja nicht wie ihr darüber denkt^^


    Was wäre denn am effektivsten um aus den unteren Drehzalen etwas herauszuholen?
    Das Thema Chippen hat sich ja weitesgehend erstmal erledigt so wie das klingt^^

    @ BennibzwTim


    Bei den Zahlen hauts mich aus den Socken, damit hätte ich nicht gerechnet :D
    Von welchem Getriebe gehst du aus? Ich hab ein F20 5Gang (glaub 3.55)
    Aber da muss man ja schon fast Ohrschützer aufsetzen^^



    @ HolyGranade


    Bin zuvor einen Ford Fiesta gefahren mit 50 Ps, daran kanns nicht liegen^^
    Wahrscheinlich müsste einfach mal ein „Auskenner“ mit meinem Auto fahren, der mir mal zeigt was Sache ist ;)



    Eure Antworten zeigen mir das es einfach nur an meiner Fahrweise liegt…


    @ 2fast4you


    Passt der Motor in einen Kadett E?

    Frank bei Autoservice ihle in Chemnitz


    Es stimmt zwar das der XE bei hohen Drehzahlen rennt wie sau, aber eh man die Drehzahlen erreicht hat ist schon alles zu spät. Also entweder liegts an meinem Auto oder ich mach was falsch.
    Ich sag nur immer wieder Berg dritter Gang *einschlaf*


    Bis wieviel km/h fahrt ihr denn die Gänge aus? Gibts da irgendwelche Richtlinien die ich mal ausprobieren könnte beim standart XE?



    ps. es fährt sich eh jedes Auto anders je nach Fahrer und Modifikationen...und am Ende hat eben jeder seine Vorlieben, also bitte nicht streiten ;)

    @ BJ
    Das kann ich auch nicht leiden wenn man sonst was für Drehzahlen braucht um die Leistung zu spüren. Der c20xe ist zwar dafür ausgelegt, aber irgendwie hab ich Angst den 20 jahre alten Motor damit abzuschießen.
    Aber wenn man Bergauf im dritten Gang überholt wird muss man sich doch schämen bei 150ps :(


    Beim C20NE merkste wohl richtig die Beschleunigung?

    Also das ich zuvor noch etwas an der Hardware ändern muss ist mir klar, kommt alles so nach und nach.
    Naja mir würde es schon reichen wenn durch den Chip der Kraftstoff besser genutzt wird, weil Strudel im Tank und trotzdem keine Leistung ist mies^^
    Mit dem Chippen sagt eh jeder was anderes, aber man muss sich ja mal schlau machen, besser als wenn man auf gut glück etwas versucht, also danke für die vielen Antworten.


    Mal was anderes, bis wieviel Drehzahlen fahrt ihr eure Gänge aus?
    Muss man wirklich Ortsausgang am Berg in den zweiten Gang schalten um die Leistung zu merken?
    Weil im dritten geht ja garnichts los...

    Der war auf dem Prüfstand damit, zuvor standart 150ps (c20xe) nach dem chippen wieder auf Prüfstand 180ps.
    Ein andere Freund hat einen VW Passat 140ps, durch chippen 170ps...
    Mit dem c20xe kann er jetzt 240km/h fahren.


    Mehr kann ich dazu nicht sagen.


    Wie gesagt wir gehen mal von einer seriösen Werkstatt aus.


    ps ich fahre nurnoch mit Super und nein 150ps reichen nicht ;D... müsste mit meinem Kadett auchmal auf dem Prüfstand, wer weis ob die 150ps überhaupt noch anliegen, wenn ja bin ich eigentlich enttäuscht.