
Chip tuning?
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#12 Ein Calli Turbo ist mit 245 echte eingetragen. Laufen reel nen tick über 250. Kauf lieber was gutes. @ Finn das hab ich durch zufall gesehen 1,6 16v mit 290 PS muahahaha
Also wenn dein Motor schon gut in futter steht merkst das kaum bis garnicht. Mein kolleges bekannter hatte standart 168 PS mit Motornic 2.8 und war bei lexmaul selber und die haben die ram aufgebaut und er hatte 169PS die haben es ohne zu meckern wieder runter. -
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#13 Mal ehrlich, nen Chip ohne die Hardware zu ändern, is so sinnvoll wie nen Lutscher der nach Schei... schmeckt .
Entweder will man den Motor Tunen, dann fängt man mit der Hardware an, geht auf nen Prüfstand, und passt demnach die Software an .
Opel hat die Original Chips mit einem grossen kostenaufwand entwickelt, und hätten die mehr rausholen können, und dabei den Motor stabil laufen lassen können, hätten die es getan .Begrenzer hochdrehn usw können se alle, und verkaufen das dann als mehr Leistung !
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#17 Mal nebenbei, der Passat ist ein Diesel. Der wird auch nicht gechipt sondern es wird die Original Software umprogrammiert. Den Passat gibt es nämlich mit 170PS auch ab Werk zu kaufen. Der XE ist nunmal ein recht betagter Motor bei dem durch einen Chip nicht soviel rauszuholen ist wie bei modernen Motoren. Und bei modernen ist auch eher bei Dieselmotoren was rauszuholen als bei einem Benziner.
Den 1.9 TDI von VW oder Seat bekommt man durch einfaches umprogrammieren auf 131 oder 132 PS bei originalen 101PS.
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#18 Also das ich zuvor noch etwas an der Hardware ändern muss ist mir klar, kommt alles so nach und nach.
Naja mir würde es schon reichen wenn durch den Chip der Kraftstoff besser genutzt wird, weil Strudel im Tank und trotzdem keine Leistung ist mies^^
Mit dem Chippen sagt eh jeder was anderes, aber man muss sich ja mal schlau machen, besser als wenn man auf gut glück etwas versucht, also danke für die vielen Antworten.Mal was anderes, bis wieviel Drehzahlen fahrt ihr eure Gänge aus?
Muss man wirklich Ortsausgang am Berg in den zweiten Gang schalten um die Leistung zu merken?
Weil im dritten geht ja garnichts los... -
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#19 Kommt ja auf den Motor an. Den C20NE muß man nicht so hoch drehen, da er von unten raus genügend Leistung hat. Ein 16V muß man höher drehen. Finde der C20Ne hat eigentlich mit Sportgetriebe in allen Gängen genügend Leistung für 115PS. Fahr mal ein aktuelles Auto mit 115PS dann merkste das der Kadett da nicht der schlechteste ist. Den Xe kenne ich nur aus dem Cali und da war der auch ziemlich Ordentlich, außer dass ich da die Gänge richtig hoch drehen muß. Für mich keine Option im Kadett. Mir gefällt die charakteristik des C20 NE erheblich besser
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#20 @ BJ
Das kann ich auch nicht leiden wenn man sonst was für Drehzahlen braucht um die Leistung zu spüren. Der c20xe ist zwar dafür ausgelegt, aber irgendwie hab ich Angst den 20 jahre alten Motor damit abzuschießen.
Aber wenn man Bergauf im dritten Gang überholt wird muss man sich doch schämen bei 150psBeim C20NE merkste wohl richtig die Beschleunigung?
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