Alles anzeigenSoweit ich weiß, passt das F16 nicht an den C16NZ da der Motor ein Family 1 ist und das F16 Getriebe ein Family 2, Also für 1.8er etc.
Doch, das passt
Fahre die F16 Glocke am 1,6N Block schon seit Jahren im Rallye-E.
Thomas
Alles anzeigenSoweit ich weiß, passt das F16 nicht an den C16NZ da der Motor ein Family 1 ist und das F16 Getriebe ein Family 2, Also für 1.8er etc.
Doch, das passt
Fahre die F16 Glocke am 1,6N Block schon seit Jahren im Rallye-E.
Thomas
Nachdem ich nun 3x in der Werkstatt war und es ständig vergaß, dachte ich endlich gestern daran:

Es ist aber eine Bilstein Nummer und nicht eine Hazet Nummer.
Thomas
Danke mir noch nicht ... noch war ich nicht in der Werkstatt und konnte nachsehen
Mit etwas Glück komme ich da morgen wieder hin.
Thomas
Ich habe diesen Schlüssel und ich meine, der hat sogar eine HAZET Nummer darauf. Ich sehe mal nach ![]()
Thomas
Endlich hatte ich gestern etwas Zeit, um dem Rallye-E wieder eine andere Antriebswelle zu verpassen. So ging es in mein Teilelager, um eine lange Antriebswelle da raus zu holen. Damit ging es ab in meine Zweithalle, wo ich diese tauschen wollte. Mittels dem Wagenheber ging es der Zicke unter den Rock, zur Sicherung einen Unterstellbock drunter und flugs hatte ich ein sauber ausgeräumtes Körbchen der Radseite vor Augen:

Zügig wurde die abgerissene Welle gezogen, um mit Schrecken fest zu stellen, dass ich eine falsche Welle aus dem Lager gezogen hatte. Ich hatte eine mit einer groben Diffverzahnung und benötigte eine mit der feinen Verzahnung. Grrrr. "gerade mal eben schnell"... das war die Grundidee. Also wieder zurück ins Teilelager und noch eine andere dort raus geholt. Diese war dann auch recht zügig verbaut.

Recht zügige und einfache Arbeit, wenn man)n) die richtigen Teile (dabei) hat.
Thomas
Sag niemals nie ![]()
Aber wenn, würde ich den Rallye-E nicht gegen einen Evo austauschen ... eher ergänzen ![]()
Thomas
Nach genau 2 Monaten Stillstand, zeigt es sich, dass der Kadett ein Fahrzeug ist und kein Stehzeug. Da ja immer noch wegen des bösen "C" alle Veranstaltungen abgesagt werden, steht er sich leider die Reifen eckig. Um diesen Zustand zu ändern, haben sich vier Freunde zusammen getan und kurzerhand Teile des Zweibrücker Flughafens angemietet. Ist kein ganz günstiges Vergnügen, aber umgerechnet auf die ganzen bisher nicht fälligen Startgelder und einem komplett runden Wochenende, trotzdem ganz annehmbar. Also ging es am Freitag in die Zweithalle zum Aufladen des Rallye-E. "Mal eben" war wiedereinmal der Grundgedanke. Nachdem der Akku überbrückt war, konnte ich mit abgesteckter Zündung und Spritzufuhr via dem Anlasser den Öldruck generieren. Als dieser da war, ging es ans ausparken und Richtung Anhänger. Ein guter Duft nach 102 oktanigem Sprit, ließ mich direkt wieder alles beenden, was ich angefangen hatte. Einen Spritschlauch unter der Airbox hatte es zerfressen. Werkzeugwagen bei, Airbox raus und flugs den zwei Jahre alten Schlauch (Markenware) erneuert.

Nach dem Aufladen gab es an der Tanke noch frischen Sprit und die Reise ging endlich los. Vor Ort gab es eine Einweisung, wo wir uns aufhalten und bewegen durften und das gemütliche Wochenende wurde eingeläutet.

Samstags durften wir ab 9 Uhr die Strecke nutzen, die wir am Vorabend noch mit ein paar wenigen Pylonen bestückten. So konnte die 800m lange Landebahn mit schnellen und langsamen Ecken interessant gestaltet werden und war dann in Summe auch etwa 1700m lang. Nach ein paar Testrunden musste ich leider den Rallye-E wegen fehlendem Vortrieb abstellen und etwas genauer beäugen.

Da ich die neue Sperre ausprobieren wollte, habe ich es wohl in den engen Ecken mit der Handbremse und dem Vortrieb etwas übertrieben. Das äußere Gelenk der Antriebswelle hat es zerlegt und ging schlagartig in Rente.

Nu ja, es ist nun auch schon rund 20 Jahre im Einsatz und war mal ein Gebrauchtteil aus einem Turbo - so richtig verübeln, kann ich es dem Teil nun nicht. Zwar konnte ich mit dem Kadett nun nicht mehr weiter fahren, aber ich genoß die anderen Fahrzeuge auf dem Beifahrersitz und auch auf dem Fahrersitz. Wann kann man mal einen Citroen C2R2, einen Mitsubishi Evo 10 und einen Subaru WRX (allesamt im Rallyetrim und mit im Höchstmaß der Ausbaustufen) testen? Nie wirklich und seltenst noch im direkten Vergleich. Das war hammergeil und irgendwie hat es mir der Evo am extremsten angetan, obwohl mir der Klang vom Subaru immer noch am besten gefällt ![]()
Thomas
Der Kadett ist mit seiner 07er auch bei der Zürich. Mein total umgestrickter E28 mit H ist jedoch bei der Allianz, da die inkl. Vollkasko wesentlich günstiger war.
Thomas
Klingt vielleicht blöd ... der Kat ist auch noch durchgängig? Beim XE ist dass das Erste, was ich bei starkem Leistungsverlust prüfe.
Thomas
Ich habe mir den Termin mal notiert
Würde euch im Süden halt auch gerne mal kennen lernen ![]()
Thomas