Beiträge von GTE/GSi Fan

    Guten Abend,


    ich habe die Suche schon benutzt allerdings finde ich dort viel über Hauruckverfahren. Da halte ich realtiv wenig von. Die Tür an meinem 3 Türer schliesst nicht mehr so einwandfrei wie vor ein paar Tagen noch. Man stellt die Tür doch an dem Bügel an der B-Säule ein? Diesen doch lockern und entsprechend versetzten? Desweiteren habe ich mal hier irgendwo gelesen (leider finde ich es nicht mehr wieder) Das man den Haken der in den goldenen Bügel fällt auch einstellen kann. Nur wo? Ich hab nichts zum lösen gesehen.


    Was mir noch aufgefallen ist das meine Fahrertür scheinbar etwas "hängt" wenn ich Sie an der Türunterkante anfasse lässt Sie sich "etwas" hochdrücken auf der Beifahrerseite lässt Sie sich sogut wie garnicht hochdrücken. Wie beseitig man dieses Problem? Neues Türfangband?


    Ich hoffe mein Problem gut erklärt geschildet zuhaben.


    Allen ein frohes Fest!


    Gruß


    Peter

    In den Astra F würde ich persöhnlich kein LCD vom Kadett montieren. Das harmoniert obtisch überhaupt nicht miteinander meiner Meinung nach.


    Der Preis ist für mich relativ da geb ich Kadett GSi Driver schon recht. Wo ein Wille ist da ist auch ein Weg.


    Ein Einzel LCD würd ich nur bedingt kaufen. Dann lieber ein ganzes Fahrzeug wie momentan diesen hier


    PUSH 2000er mit LCD



    Natürlich würde ich den 2000er danach nicht Entsorgen. Vermutlich würde ich ihn behalten oder eben mit Analogen-Tacho ausstatten und danach weiterverkaufen.


    MFG


    Peter

    Guten Abend!


    Ich habe heute meine alten Opel-Verkaufsprospekte durchgeschaut. Beklagenswert gab es ja im Astra F GSi kein LCD.


    Im Netz findet man lauter Nachrüstanleitungen. Scheinbar besteht aber auch das Problem dass das 2000er LCD nicht
    mit dem BC aus dem Astra F GSi kompatibel ist.


    Meine Frage nun woran liegt das? An der 2.5er oder 2.8er Motronic?


    Oder wo liegt sonst die Probelmatik?


    Da ich in Sachen Autoelektrik leider nicht ganz auf der Höhe bin scheidet ein umlöten oder ähnliches aus.
    Ich würde lieber den kompletten Kabelbaum des Vectra 2000 in den Astra F GSi verbauen um die Neuverkabelung
    möglichst zuvermeiden.


    Kann man an dem LCD den Tachostand mittlerweile schon korriegren?


    Für jede Info wäre ich sehr dankbar


    Gruß


    Peter

    Ich finde den Katalog durchaus interessant. Sicherlich tut man der Karosse nicht schlechtes an wenn man einiges davon übernehmen würde oder übernommem hätte. Sieht aber zudem nach viel Arbeit aus überall hier und da nachzuschweissen.

    Hallo,


    ich glaube hier wurde das meinste wenn sogar nicht fast schon alles aufgezählt. Die Motorhaubendämmatte ist an meinem GSi nicht mehr vorhanden. Bei dem Frisco war Sie noch vorhanden. Auch sind sämtliche Türgummis etc um längen besser erhalten als bei meinem GSi. Schiebedach haben beide wobei ich noch anmerken muss das sich das vom Frisco auch um welten besser öffnen/schließen lässt. Bei meiner Probefahrt hab ich den Frisco auf 140km/h beschleunigt. Obwohl ich an meinem GSi schon viel erneuert habe Kupplung komplett + Seilzug, komplette Zündanlage, Federn, Stoßdämpfer etc fährt sich der Frisco wesentlich stabiler und ruhiger er beschleunigt auch ruckfreier. Ich war immer der Meinung das mein GSi noch "gut" läuft aber in direktem Vergleich fährt sich mein GSi kaputt/verschlissen/instabil. Was sehr ins Auge viel war/ist das kuppeln und schalten. Anfang des Jahres wurde an meinem GSi die komplette Kupplung getauscht + Seil sowie die Schaltung neu eingestellt. Dennoch kuppelt und schaltet sich der Frisco einfach besser eben heiler.


    Einen Safty Check bei der Dekra hat der GSi schon hintersich. Technische Mängel hat er nicht. Ich muss mich nun erstmal wieder sammeln und mir Gedanken machen wie es weitergehen soll. Sicher der GSi hat 21 Jahre und 150.000km hintersich. Das zeichnet eben. Diese heftigsten Unterschiede hätte ich niemals erwartet. Am liebsten würde ich den GSi komplett zerlegen und alles durch Neuteile ersetzten aber dies ist steht derzeit außer Frage.


    Ich werde weiter berichten.

    Guten Tag Forum-Gemeinde.


    ich habe mal wieder ein kleines Anliegen. Mein Kadett GSi 8V von 1991 hat nun 150.000 gelaufen. Letztes Wochenende habe ich mir einen 1.8er Frisco angeschaut. 1 Hand, 48.000 gelaufen sehr guter Zustand. Bei der Probefahrt ist mir aufgefallen das der Frisco wesentlich leiser ist als mein GSi. Windgeräusche, Fahregeräusche usw nehme ich in meinem GSi viel mehr wahr als in dem Frisco. Der Frisco wirkt einfach viel mehr "gedämmter" als der GSi. Beide Fahrzeuge befinden sich im original Zustand. Fahrwerk, Auspuff usw alles Serie.


    Meine Frage nun woran liegt soetwas?


    Selbstverständlich ist mir klar das bei 100.000km schon ein Unterschied zu merken ist. Aber wie bekomme ich den GSi wieder so leise wie den Frisco?


    MFG

    Guten Tag Forumgemeinde


    Ich hab mal ein kleines Anliegen. Vor ein paar Tagen kam mir der Gedanke einen Kadett E GSi zu restaurieren ob 8 oder 16V spielt vorerst keine Rolle. Sehr wichtig ist mir das man den Werkszustand wieder herstellt. Dies soll auch sehr ins Detail gehen. Beispielsweise sollen alle Auf/Zierkleber im Motorraumexakt wieder an die gleiche Stelle wo Sie auch ursprünglich mal waren. Zudem muss ich wissen ob der Kadett E vom Werk aus noch "lackierte" Stellen hattedie man nicht auf anhieb sieht. Wie etwa im hinteren Radhaus oder auch am Unterboden.


    Hier wären Fotos sehr hilfreich wie ein fertiger Kadettunterbodenaussah als er auch schon wachsgeschützt war. Hier im Forum hat jemand einen weißen 5 Türigen Kadett E GT(Spitzenzustand) dort kann man sehen das ein kleiner Teil des Unterbodens in Wagenfarbe lackiert ist (ob das original so war weiß ich leider nicht)


    Drei minimale Dinge würde ich dennoch gerne verändern (ein kleiner Widerspruch das ist mir bewusst) Das Lasic Soundsystem. Wo wird dieses eigentlich mit angeschlossen?Das einzige "moderne" was ich dem GSi spendieren möchte ist ein neues Soundsystem. Das soll heißen die Lautsprecher vorne und hinten sollten gegen welche getauscht werden die leistungsfähiger sind aber in keinem Fall größer. Das Lasic Soundsystem würd ich dann ebenfalls gerne mit einem "neuem/moderneren Innenlebenbestücken ist das ohne weiteres möglich? Als Radio würde ich gerne das CD 1000 aus dem Omega A oder Senator B verwenden.


    Das Glasschiebedach soll elektrisch bedienbar sein. Allerdings möchte ich nicht einfach eine Ader legen sondern lieber das Kabel im Kabelbaum intigriert haben (eignet sich hierzu ggf der Kabelbaum aus einem Astra F der bereits elektrische Fensterheber, Glasschiebedach und Außenspiegel hat?)Opel Classicparts hatte mal eine Zentralverriegelung im Angebot die über Infarot funktionierte. Die war im Omega A und Senator B bestellbar. Laut Opel Classic Parts soll diese aber auchohne Probleme in den Kadett E passen.


    Ich hoffe ich konnte mich verständlich mitteilen!


    Mit freundlichem GrußGTE/GSi Fan