Wenn er irgendwo Luft zieht, heißt es nicht, das er dort auch Bremsflüssigkeit raus drücken muss, Luft hat eine andere Dichte als Bremsflüssigkeit.
Beiträge von JuppesSchmiede
-
-
Alles anzeigen
Hallo Leute!
Habe Anfang des Jahres meine bremsen von Delco-Bremssätteln einteilig auf die Bremssättel vom Astra F zweiteilig umgebaut.
Seit dem habe ich das Problem, dass ich alle 4-6 Wochen Luft in der Bremse habe.
Entlüfte ich, dann ist es für ein paar Wochen wieder gut.
Er verliert nirgendwo Bremsflüssigkeit...
Jetzt meine Frage, welche Stellen im Bremssystem bekannt sind, wo das System Luft ziehen kann?
Überall wo eine Verschraubung ist, oder sich was bewegt kann schon mal Luft eindringen, dann natürlich auch da wo Leitungen defekt sind.
Dir bleibt nichts anderes übrig, als das ganze System zu prüfen, wo die Luft eindringt.
Wenn du die Möglichkeit hast, dann nehme die Bremsflüssigkeit aus dem System und setze das System unter Druckluft, max.1,5-2 bar und suche alles mit Lecksuchspray ab, wenn du nicht schon hören kannst wo es undicht ist.
-
Ich würde das Tacho mal auf machen und den Chip ziehen, Kontakte reinigen und wieder zusammen bauen, vielleicht liegt auch nur ein Kontaktproblem vor.
-
Wo bitte steht da F36? Das ist ein 4 Gang Getriebe, wahrscheinlich ein F10 Getriebe...
-
Alles anzeigen
@T R
Du wirst die englische Version des LCD verbaut haben, diese unterscheidet von der deutschen Version nur in der Bedienung. Mit der linken Bedientaste kann man bei der englischen Version die Tankanzeige von Galonen auf Liter und den Milen-Zähler auf Kilometer-Zähler umstellen.
Dass das Abklemmen der Batterie nichts bringt ist vollkommen normal, da die Grundeinstellung beim englischen LCD auch immer die englischen Maßeinheiten beinhaltet.
Zur Info, der deutsche LCD unterscheidet sich vom englischen nur durch einen zusätzlich verbauten Chip.
Frage wo war die Erstauslieferung Deines Senators?
Das Tacho muss ja zuvor km/h angezeigt haben, wie ich das oben verstanden hab.
-
Alles anzeigen
Danke das werde ich versuchen. Wusste nicht dass der Tacho Diagnosefähig ist.
Google mal nach dem "Senatorman" der hat eine Seite, das wird auch sowas alles erklärt.
-
Über den ADLI Stecker kannst du beim Senator B das Digi und den BC auslesen, gibt es einen Fehler raus?
-
Jetzt klärt mich mal auf, ein F36 Getriebe kenne ich von BMW, Hecktriebler, bei Opel kenne ich nur das M32 / M35, aber ein F36 ist mir da nicht bekannt.
-
Alles anzeigen
Es kann auf dem Typenschild zB. 2500Kg Anhängelast stehen aber maßgeblich ist das was Opel in die Papiere geschrieben
bzw. frei gegeben hat. Und sonst nichts.
Ja genau, auf der AHK steht ja nur, was die AHK kann/darf und nicht was das Auto darf.
-
Alles anzeigen
Kurze Info:
Die Stärke des Motors ist ausschlaggebend für die zugelassene Anhängerlast:
60 PS: ungebremst 400 kg, gebremst 800 kg
75 PS: ungebremst 450 kg, gebremst 1000 kg
115 PS: ungebremst 450 kg, gebremst 1200 kg
Dies sollte auch im KFZ-Schein stehen.
Die Stürzlast ist bei allen Anhängerkupplungen 50 kg.
Das stimmt nicht, für Anhängelast ist die Stärke des Motors, die Größe der Bremsanlage und das Gewicht des Fahrzeuges wichtig, der Motor alleine sagt da nichts aus, ein Auto muss nicht nur die Kraft haben den Anhänger zu ziehen, er muss auch die Bremse und das Eigengewicht haben, den Anhänger bremsen zu können.