Beiträge von JuppesSchmiede

    Genau so ist es, jeder soll machen wo mit er sich Glücklich fühlt, wie auch bei Ersatzteilen, manche fühlen sich besser wenn auf der Boschzündkerze ein GM steht, sie glauben damit läuft der Motor besser und so ist es bei Kraftstoff, Öle usw. auch.


    Ich persönlich bin da eher prackmatisch, solange ein Auto das bekommt, was bei seiner Entwicklung Standart war, reicht es vollkommen auch und heute sind die Standarts oftmals besser als zu den Zeiten wo Kadett E, Omega A usw. entwickelt worden sind.


    Man sollte halt nur keine Wunder erwarten, denn auch ein Perrier Wasser ist kein Champagner... ;)

    V-Power ist ja eigentlich auch ein Wundermittelchen von Shell, dann müsstest da auch skeptisch sein ;)

    Das können die auch ab, heute hat so ein E10 eine bessere Quali als Damals ein Super95, zumal das E10 ja nicht heißt das wirklich 10% Ethanol drin sind, Theoretisch können es auch 5% sein, mein grauer Omega hat fast 400tkm auf der Uhr und hatte damit auch nie Probleme, selbst nicht in Verbindung mit LPG, wo das Benzin dann länger im Tank ist.

    Ich habe in allen NZ Motoren die hatte und auch NE Motoren immer E10 gefahren, nie Probleme mit gehabt, kein Mehrverbrauch, kein Leistungsverlust oder ähnliches, selbst bei Z18XER im Astra habe ich immer E10 gefahren, bis der EDS Chip rein kam, seitdem nur noch Super Plus, das gibt EDS so vor.