Ja da wird es sehr schwierig bei uns, selbst für die dünnen Druckleitungen von den Stützen haben wir kein Werkzeug, die dürfen wir nur fertig hergestellt verarbeiten.
Beiträge von JuppesSchmiede
-
-
Wenn ein Schlauch etwas dicker mag das verlegen noch gehen, wenn die Schläuche 3-4 dicker sind, ist da Schluss. Reduzierstücke mag es sicherlich geben, sowas haben wir aber nicht.
-
Der Druck ist ja auch nicht das Problem, das schrieb ich ja, aber die Schläuche sind einfach zu dick, wie will man so einen "kleinen" Anschluss auf einen Schlauch pressen, wo der Anschluss in den Schlauch rein fällt und verschwindet, dann kommt ja auch noch das Problem den dicken Schlauch zu verlegen.
-
Alles anzeigen
Wo liegt denn da der Unterschied?
Vom Druck her sollte das doch passen ?
Ja vom Druck würden die auf alle Fälle passen, aber vom Querschnitt nicht, die Versorgungsleitungen sind um einiges dicker, als eine Servoleitung im PKW, ein "kleiner" Anhängerkran hat einen ca.80L Hydrauliköltank, da werden etliche Liter beim arbeiten gepumpt. Dann kommen die Drücke, der Hauptmast wird über 2 seitliche Lamellenbremsen gehalten, die jeweils mit 3000N arbeiten, die übers Hydrauliköl gesteuert werden.
-
Die Leitungen die wir für die Krane haben, kannst im Auto nichts mit anfangen, hatte heute mal geschaut, was wir so da liegen haben, wir fertigen die zum Teil auch selbst an.
-
Alles anzeigen
ähm, nein

hab den o-ring lose bekommen und nicht daran gedacht ihn auszumessen
Für nächste mal was gelernt

-
Das ziehen der Welle hatte man beim Kadett E auch noch, das ist eine Schraube M7, ich habe sie immer mit einem Kuhfuß gezogen, solche Klammern müsste ich auch noch irgendwo liegen haben.
-
Alles anzeigen
Mir hat zum Bestellen eines passenden O-Rings die Dimension gefehlt.
Aber ich hab ihn gottseidank bekommen
Hast dir nun Durchmesser und Schnurrstärke notiert, fürs nächste mal?
-
Alles anzeigen
LandmaschinenRep Werkstatt oder Bagger usw können das bestimmt auch anfertigen
Ganz genau, allgemein Firmen die Hydraulikschläuche anfertigen können dir sowas anfertigen.
-
Alles anzeigen
Nur Mal so Off topic....
Lese ja nun schon ne Weile überall mit, aber langsam nervt disse stichelei nur noch. Verstehe nicht, dass da nichts gegen gemacht wird.
Das versteht keiner, im Gegenteil...