Beiträge von Keke

    Hallo Michael,


    ist schon klar, dass das Lager dann für die Tonne war, habe es direkt wieder ausgebaut und gestern dann das zweite Lager, was ja eigentlich für die andere Seite gedacht war eingebaut. Deshalb musste ich noch ein Lager nachbestellen, auf das ich jetzt warte.
    Hatte ich ja geschrieben.

    Jau, genau das ist gestern Abend passiert, könnte mich schwarz ärgern!
    Habe beim reinpressen der Radnabe am Seegerring gegengehalten, naja, einmal nicht richtig nachgedacht!
    Naja, egal, heute dann auf ein Neues und hat funktioniert.
    Bei der anderen Seite habe ich dann erst überlegt, ob man die Radnabe nicht am Auto abziehen kann, aber
    dann hätte ich gegen die Antriebswelle drücken müssen, also habe ich es lieber gelassen.
    Und natürlich wieder das gleiche Spiel, eine Hälfte des Radlagers ist auf der Nabe hängengeblieben.
    Ist jetzt aber auch runter, nun noch auf das neue Radlager warten und dann alles wieder zusammenbauen.
    Ach so, für die Spurstangenköfe und Stützlager habe ich mir auf Empfehlung aus diesem Forum den Hazet 1790-7
    gekauft, wirklich jeden Euro wert, man merkt halt doch, dass das Qualität ist.
    Abzieher


    Bis denn,


    Volker.

    Moin,


    bei mir hat sich das Radlager zerlegt, ist teilweise auf der Radnabe hängen geblieben!
    Mit Einsatz von Hitze habe ich es aber herunter bekommen.
    Gibt es bei der Montage der Radnabe in das Radlager einen Trick, oder wird sie einfach eingepresst?
    Das neue Radlager habe ich schon drin, Federbein ist noch ausgebaut.


    Danke,


    Volker.

    Nabend,


    ich weiß, ist schon sehr alt, das Thema.
    Aber muss jetzt auch mal meine Radlager machen und wollte mal Fragen,
    was denn einfacher ist, Federbein ausbauen und Lager auspressen, oder Federbein
    eingebaut lassen und Radlager mit diesem Gewindestangenauszieher ausbauen.
    Vielleicht gebt es ja nach 10 Jahren doch noch mehr Erfahrungen von Euch!
    Müsste eigentlich auch mal meine Stoßdämpfer wechseln, von daher müsste das Federbein eh raus!


    Danke,
    Volker.

    Hallo hier im Forum!


    Habe auch mit einem originalen D-Kadett angefangen!
    Ein super Auto, ich fahre ihn total gerne, gerade mit der Automatik!!!!
    Ich find´s total klasse.
    Meiner ist auch noch original, wollte auch auf runde Scheinwerfer umrüsten,
    liegen auch schon seit 2Jahren im Keller, aber im Moment gefällt er mir
    so am besten, habe auch das SR-Lenkrad gegen das originale ausgetauscht.
    Aber das muss jeder für sich entscheiden, Geschmäcker sind, Gott sei Dank, verschieden.
    Viel Spaß noch,


    Volker.