Beiträge von B-OmegaV6

    Hi mw1704,


    und genau da liegt das Problem.


    Hast du schon mal versucht so ne Achse zu bekommen? Ich schon, daher ja meine Frage wie das mit den normalen Achsen mit Trommel aussieht.


    Die sind auf jeden Fall wesendlich einfacher zu bekommen und auch dementsprechend billiger :D


    Gruß,


    Andreas

    Hi hoko.


    Das kommt darauf an was du machen willst und welche Qualität du haben möchtest.


    Für den Innenraum würde ich immer nur Harz in Verbindung mit MEKP Härter verwenden. Da kostet allerdings der 5kg Eimer (inkl. Härter) schon mal EUR 29,-.


    Bei dem Matten geht es so bei EUR 1,50 m² los. Der m² 450g/m² kostet bei meinem Händler z.B. EUR 2,90.


    Gruß,


    Andreas


    P.S.


    Ganz gute Preise findest du unter http://www.polyester-shop.de

    Hallo.


    Es ging mir nicht um neue Leitungen, sondern eher um die Frage wie das dann mit der lastabhängigen Bremskraftverteilung aussieht. Der Kadett Caravan hat ja an der Hinterachse eine Vorrichtung die je nach Ladezustand die Bremskraft
    regelt die an der Hinterachse wirkt.


    Die gibt es aber bei der Bermsanlage vom GSI nicht.


    Oder wie es mit der Handbremse aussieht. Passen da noch die Seile vom Kadett oder muß man sich was basteln?


    Was die Ferdern angeht, so frage ich mich schon warum ich hinten die vom C20NE nehmen soll? Eigentlich unterscheiden sich die HA-Federn doch nicht, oder? (HA Achslast ist doch bei allem Motoren identisch).


    Gruß,


    Andreas


    [EDIT]


    Hab mal nachgesehen und festgestellt das einige Caravan Fahrwerke bis 780kg max. VA-Last zugelassen sind (also für 40-80kw)


    Kann mir jemand sagen was der 16V für ne VA-Last hat? Evtl. kommt das ja hin und man bräuchte das Federbein nur wegen der größeren Antriebswelle tauschen.

    Hallo Leute.


    Bin vor einiger Zeit mal über das Bild gestolpert das ich unten angehängt habe (besten Dank an JJ aus der opelcommunity).


    Ich frage mich nur wir der Besitzer seine Front- und Heckschürze so hinbekommen hat. Ursprünglich müßten das ja die Schürzen von Club Special gewesen sein.


    Den oberen Bereich hat er bestimmt abgeschliffen und lackiert, der untere Teil ist ja sowieso schon lackiert bzw. zum lackieren vorgesehen.


    Aber was hat er mit dem geriffelten Bereich dazwischen gemacht? Der ist auf den Bildern so glatt.


    Hat er das geriffelte evtl. einfach verspachtelt? Wenn ja, womit? Normale Spachtel kann man da ja nicht nehmen, dafür sind die Schürzen zu flexibel.


    Wenn jemand Infos oder Tipps für mich hat, nur her damit.


    Danke und Gruß,


    Andreas

    Hi Leute.


    Besten Dank schon mal für die Infos bezüglich des Tanks.


    Aber entweder bin ich Blind oder suche nach den falschen Begriffen, denn ich kann in dem genanten Unterforum nichts zu dem Thema finden.


    Wenn ich jetzt nocheinmal zusammenfasse so ergibt sich für den C20XE im Caravan folgendes:


    Umbau wie für den CC jedoch


    - Tank und Pumpe vom C20NE (ich denke mal inkl. der Leitungen)
    - Hinterachse vom Astra (da müßte doch auch die mit Trommel gehen, da die Stümpfe ja geschraubt sind und somit recht einfach durch die Scheiben vom GSI getauscht werden können).


    Die Fragen die jetzt noch offen sind, sind die der Bremsleitungen (Nimmt man da dann auch die vom Astra?) und des Fahrwerks.


    Gruß,


    Andreas

    Hallo zusammen,


    also ich hab damals in meinem ersten Kombi das DZM-Singnal einfach vom Steuergerät abgegriffen.


    Da kann man schön den Stecker öffnen und ein Kabel zusätzlich mit dranklemmen.


    Gruß,


    Andreas

    Hallo zusammen.


    Also Stichtag für die NSL ist der 01.01.1991, d.h. bei Fahrzeugen die ab dem 02.01.1991 erstmalig für den Verkehr zugelassen wurden ist es nicht möglich die NSL auszutragen.


    Bei Fahrzeugen die vor dem Stichtag zugelassen wurden ist es so, das eine ein- / angebaute NSL auch funktionieren muß.


    Also wer nen GSI mit EZ vor 1991 hat, müßte dann die NSL ganz ausbauen und das Loch in der Heckschürze schließen. Dann gibts auch kein Ärger mit dem TÜV.


    Gruß,


    Andreas

    Hallo zusammen,


    habe die Tage meinen Omega Caravan mit den Blechen von http://www.atp-autoteile.de geschweißt.


    Die können auch fast alles liefern und das zu nem fairen Kurs und guter Qualität und Passgenauigkeit.


    Für den Kadett Caravan hab ich mir Bleche von nem Ebay-Händler geholt (die waren mir bei ATP für den Kadett einfach zu teuer). Alle Bleche (beide Schweller, beide Endspitzen, beide Radläufe (innen und außen)) für zusammen EUR 116,- inkl. Versand. Qualität war ganz OK, nur der Schweller auf der Fahrerseite war vorne etwas knapp.


    Bei Interesse kann ich euch gerne mal die eMail-Addi geben (PN).


    Gruß,


    Andreas