Beiträge von morrpheus

    moinsen.
    das mit dem fehler stimmt so. muß aber nicht unbedungt am poti liegen. kann aucvh der kabelbaum sein.
    mußt mal die klemmen am poti freimachen(stecker drauf) und zwischen kl1+kl3 die spannung messen (zündung an)
    dk offen 3,9-4,9v
    dk zu 0,1-0,9v


    achso ist eine simtec 56.1. meiner meinung nach sind die siemens steuerungen totale scheiße.


    meine daten sind übrigens von der autodata cd.


    mfg jan

    moinsen.
    den kannst prüfen indem du den widerstand mißt.


    zwischen klemme 1+2 10,7-14,7 ohm
    und zwischen 2+3 0,4-0,6 ohm.
    alles bei ausgeschalteter zündung.


    dein motor hat einzelspulen zündung.und das ding ist dafür da damit das stg weiß wann der 1. zylinder im zünd-ot steht.


    so hab eben noch was anderes gefunden. es ist wohl in der produktion vorgekommen daß der lmm falschrum eingebaut wurde. nachdem umdrehen sollte ein steuergerätereset gemacht werden. dazu einfach das stg 1-2 minuten abklemmen.


    mfg jan

    moinsen.
    das stg braucht das signal um zuwissen ob die drehzahl angehoben werden muß beim bremsen. nicht daß nachher noch die unterstützung nachläßt wenn er im leerlauf ist. mußt mal drauf achten wenn du auf ne ampel zubremst und die kupplung trittst. da bleibt die drehzahl noch leicht über leerlauf. und wenn du stehst geht sie runter.


    mfg jan

    teufel auch. woher kommt das denn? ich hab noch nie einen automatik kadett geschlachtet. mit verkaufen muß ich mal sehen. ich muß damit noch was ausprobieren. wenns nicht klappt meld ich mich nochmal bei dir.


    mfg jan

    moin loide


    ich hab ein steuergerät beim aufräumen gefunden. kann mir vielleicht jemand sagen aus welchen auto und motor das ist?
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    mfg jan