Beiträge von Vinci

    Ich selbst habe die Informationen nicht, da ich in den Niederlanden lebe und diese Art von Regeln hier nicht gelten. Auf jeden Fall ein guter Punkt, um zu untersuchen, ob das in Deutschland der Fall ist.


    Auf jeden Fall versuche ich immer, diese Art von Modifikationen die ursprünglichen Funktionen des Autos so wenig wie möglich beeinträchtigen zu lassen und es mehr auf der Originalverkabelung funktionieren zu lassen. Auf diese Weise ist auch im Falle eines Ausfalls immer die ursprüngliche Methode noch in Leben.

    Habe am Srtomlaufplan noch einiges hinzugefügt.


    1. Das Bordcomputer, oder das Borduhr, und das Alarmsystem ist jetzt auch an das Backup-Batterie angeschlossen.

    2. Das Led-softstartmodul leuchtet nicht nur die Innenbeleuchtung, sondern will ich auch gern Projektorleuchte in die Unterseite der Seitenspiegel einbauen, um so als das Fahrzeug mit Fernbedienung geöffnet ist, auch an beide Seiten eine Opel Logo auf die Boden zu Pojektieren.


    Am schädlichsten ist Kondenswasser, da dieses Wasser zusammen mit Luft/Sauerstoff entsteht und sich auf der Innenseite aller Blechteile bildet, genau wie eine Dose Bier aus dem Kühlschrank. Das tropft herunter und frisst sich in die Schweißpunkte, wo die Blechteile aufeinandertreffen. Natürlich ist Salz auch katastrophal, aber der bei weitem schlimmste Schaden für den durchschnittlichen Kadett kommt von innen aus.


    Ich fahr auch im Regen, und hab dafür auch vieles gepflegt mit Keramische Beschichtungen, und sehr regelmäßig Hohlraumversiegelung, Bodenwax und so weiter verwendet. Es rostet sich so kaum was...

    Und das war ein mal ein sehr schlimm verrosteter Kadett...

    Die Kappe und Läufer sind sowieso Verschleißteile und sollten regelmäßig kontrolliert, gereinigt und schließlich auch ersetzt werden.


    Die Tankanzeige reagiert immer langsam, sonst geht der Zeiger bei jede Kurve und Beule rauf und runter. Du kannst der Zeiger prüfen durch die Stecker nach Massebkurz zu schließen. Dann sollte es nach etwa 30 Sekunden ganz voll anzeigen. In der Tank sitzt der Geber, und die ist auch einigermaßen einstellbar. Hängt aber ab welcher Typ es ist.. Sitzt es bei dich unter der Rücksitz, oder nur an die Vorneseite der Tank?

    Hier in NL darf ich 3% CO haben mit meine 87-er, welche auch original meine Kat hatte. Es war aber unter 0.6% als ich mich gut erinnere beim letzten Prüfung. Und als ich ein Kat drunter schraube brauchen auch die a gas Werte stimmen, also ich schraube dann keine Kat drunter...