Ideen zur Ersatzteilbeschaffung

Ja so langsam bekommt man manche Teile schwer gar nicht oder zu Preisen ;( ,hatte heute mal beim Opel Händler vorsichtig angefragt wegen paar Anschlagtöpfen für die oberen Federteller der vorderen Federbeine :thumbup: .War eine Plastiknase abgebrochen.Antwort die Kadett Teile haben wir alle entsorgt während Corona.2 Blindnieten und das Problem war auch gelöst.

Auch die sind aus Korea erhältlich, und zwar kaum 10 Euro.

Edit: hmm mittlerweile um 15euro...

https://www.ebay.de/itm/388281426020?

PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

Einmal editiert, zuletzt von Vinci ()

Ich finde ja das man für den Kadett E noch relativ gut an Teile kommt - wenn auch gebraucht zum Teil oder Nachbau.

Für meinen Frontera B Olympus mit der Erstzulassung aus 2002 (Facelift) ist es deutlich schwieriger an Teile zu kommen !!

Versucht mal einen Klarglas Scheinwerfer für die rechte Seite zu bekommen :!:

Ich habe die Suche vor 5 Jahren bereits eingestellt und auf die Scheinwerfer vom Vorfacelift zurück gerüstet um wieder ne neue HU zu bekommen :!:

Ersatzteilmäßig mache ich mir für meinen Kadett erstmal noch keine großen Sorgen ;)

Kommt aber auch hier immer darauf an was man speziell gerade braucht und was man noch alles im Keller oder sonstwo gelagert hat an Teilen ;)

Astra H Caravan 1.8 16V (2005)

Frontera B Olympus 3.2 V6 24V mit Prins LPG (2002)

Astra G CC 1.6 16V (1999)

Omega B Caravan 2.0 16V Vfl (1997) - evtl. Umbau zum Anhänger :/

Tigra A 1.6 16V (1997) -- Kadett E Cabrio (Bertone Edition) 1.6i (1993)

Zündapp CS 50 (Typ 448 013) 49ccm 2-Takt (1981)

Corsa C 1.2 16V (2003) wird zerlegt 8|

Aktuell in der Bucht: https://www.ebay.de/sch/i.html…l2562&_ssn=overather_wolf

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!