Das könnte soviele Ursache haben. Ich habe meine Karosse von 2019 bis 2022 überholt und es sind so viele Leichen aus dem Schrank gefallen. Vorher waren da auch immer eine ganze Menge Knackgeräusche. Beim Stirnwand waren mehrere Risse drin, die Aufnahmen der Lenkgetriebe waren entlang die M8 Schrauben gerissen. Solche Schäden am Karosse sind sehr schwer zu spüren ohne alles ab zu bauen. Nach alle Arbeit und Reparaturen war alles ganz 100% geräuschfrei.
Beiträge von Vinci
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Hier in Niederlande braucht es nichts eingetragen zu werden, und ich hab noch ne Daewoo, welche Plastik Scheinwerfer benutzt, welche bestimmt nicht für die Hochleistungsbirne geeignet sind. Da is LED vielleicht eine gute Option.
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Jetzt wieder einige Monate weiter, und viele KMs gefahren, Lampen noch immer ganz in Ordnung Nichts verschmört, Spiegeln noch wie neu.
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Rollzentrum. Meine Handy korrigierte es falsch.
3. Rollzentrum, Anti-FeaturesDefinition des Rollzentrums: Der theoretische Punkt, um den sich der Fahrzeugaufbau gegenüber der Rad-Aufhängung beim Wanken dreht (Bildquelle:…www.racecarsuspension.ch -
Hahaha, selbst original ist das Rollzentrum bereits zu tief beim Kadett, deshalb fahre ich selbst auch nicht mit Tieferlegung. Jede Tieferlegung ist nur show, und nur bei Fahrzeuge wo auch ein Korrektursatz erhältlich ist für das Rollzentrum kann man das Fahrverhalten wirklich verbessern.
Bei gepresste Federbeine sollte auch immer eine kleine Schweissperle gelegt worden, um weiter senken zu verhindern. Pfusch oder nicht, es wird sehr oft so gemacht und hab niemals Probleme damit gesehen.
Ich würde es eher empfehlen, da es bleibt zumindest mehr Federweg übrig, also besserer Traktion, und gegen das am Boden schlagen, verwende nur gute Anschlagpuffer. Man sollte auch nicht -80mm tieferlegen und dann noch weiter durch pressen, ich würde sagen erst pressen und dann vielleicht noch eine -20 Fahrwerk, nicht mehr.
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Erstaunlich 'clean' und sehr kreativ gemacht! 🤯
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Ich hatte das wohl gleich gut verstanden, und mit das pressen behaltet das Federbein mehr Federweg, also sehr zu bevorzugen. Es kann nächstens immer auch noch kürzere Federn und Dämpfer eingebaut worden.
Ich habe das öfter gemacht und hab auch alle Werkzeuge dafür.
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Wo? Also ich bin in die Niederlande, ich glaub ziemlich unpraktisch, aber es scheint mir eine gute Idee zu sagen wo in die Nähe es sein sollte.
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Einen Nachteil, den der C18NZ haben wird ist, dass der Motor für seine Leistung sehr schwer sein wird, weil BigBlock-Motorblock.
Das sehe ich genau so, ich hab mir die Bohrungen angeschaut, und war ziemlich erstaunt wie klein die aussehen in das mega Block.
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Etwas interessantes vielleicht, die meisten C18NZ verwenden derselben Block wie die 2.0 Motoren, und lassen sich noch af der erste Kolbenmaß bohren.