Beiträge von Vinci

    Meine Kadett C20XE bekommt nur E5, da er eine Tank hat mit die externe Benzinpumpe. Diesen Tanken haben noch gelötete Röhre drin, und die Lötverbindungen werden angefressen durch das Ethanol.


    Meine Kollege fährt Volvo V40 mit LPG, und fährt nur jede Start mit Benzin, erst E10, aber dann nach viele Monate läuft es sehr schlecht, aber dann besser auf das LPG, bis er die Benzinetank leer fährt und wieder füllt mit frisches Benzin, also das E10 ist hier in Niederlande bestimmt nicht sehr haltbar.

    Ich habe seit 2012 die Schläuche von Roose drin, und die halten endlos. Wenn mann etwas zuverlässiges willst, gibt es einfach weg kein besserer Wahl. Sind auch sehr freundliche Leute, selbst als alle Schläuche sonderangefertigt waren haben die mir gefragt ob es ein Standart Motor/Fahrzeug Kombination war, und dann bräuchte ich auch nicht der Mehraufwand zu bezahlen, da die Satz nächstens im Shop angeboten war, und alle Fertigungswerkzeuge dafür gelagert werden könnten. Die machen auch immer die Schläuche frisch, nichts kommt da ab Lager. Und ohne Aufdruck und mattschwarz gibt es auch, ist aber mehr Arbeit und keine Werbung, also etwas teurer. Ich habe mich dann die glänzend schwarze gewählt, und mit die Aufdruck, sieht immer noch sehr nett aus, und dann noch nicht so 'getuned'


    Damals waren bei Opel nur noch etwa 50% der Schläuche lieferbar, und das kostete insgesamt ungefähr derselbe Betrag wie bei Roose eine Komplettsatz. Das war also gar kein schwerer Wahl...

    Nein, die Farben sind auch 1,5M 1%


    Nur mit 12V die Leistung zu übertreten ist wirklich nicht möglich. Da läuft nur 0,000012A Strom. Also 0,000144 Watt. Selbst als das nur eine 1/16 Watt Wiederstand war ist das immer noch fast 430x weniger was so eine Wiederstand halten kann.


    Ich sehe auch die Position ist nicht der richtige. Du hast die neben das goldfarbige Kondensator geprüft. Es ist der Wiederstand neben das IC.

    Ich kann auch nur vermuten, aber es klingt wie eine Verbindung für Kurbelwellengehäusenentlüftung. Manchmal nicht super schlimm das zu entfernen, aber falls es Druck aufbaut und ergendwo Öl heraus kommt ist es wahrscheinlich die Ursache.


    Meistens haben Herstellern das gut ausgedacht, und würden es aussparen, sollte das eine Möglichkeit sein.

    Ich habe auch das Problem gehabt mit die Länge der Tachowelle, da ich damals den Tachoinstrument mit Drehzahlmesser hatte, und das Tacho sitzt dann ganz links, weiter weg, und benutzt auch eine weiter entfernte Durchgang durch die Stirnwand. Ich habe dann eine bestellt für den Vectra.