Beiträge von Vinci

    Das glaub ich nicht, glaub eher einen Unfall, oder vielleicht durch zu kräftiges durchlenken mit Servolenkung am Ende der Vollauslenkung. Mache ich selbst nie, aber ich bin nicht immer der Besitzer gewiesen dieses Kadett.

    Vielleicht ist es eine Unterschied mit dem Deutsche Karossen aus Bochum, die aus Antwerpen ist was ich habe. In England habe ich viele Male gesehen dass es solche schäden gibt, und die meisten Karossen da sind auch aus Antwerpen.

    Das könnte soviele Ursache haben. Ich habe meine Karosse von 2019 bis 2022 überholt und es sind so viele Leichen aus dem Schrank gefallen. Vorher waren da auch immer eine ganze Menge Knackgeräusche. Beim Stirnwand waren mehrere Risse drin, die Aufnahmen der Lenkgetriebe waren entlang die M8 Schrauben gerissen. Solche Schäden am Karosse sind sehr schwer zu spüren ohne alles ab zu bauen. Nach alle Arbeit und Reparaturen war alles ganz 100% geräuschfrei.

    Hier in Niederlande braucht es nichts eingetragen zu werden, und ich hab noch ne Daewoo, welche Plastik Scheinwerfer benutzt, welche bestimmt nicht für die Hochleistungsbirne geeignet sind. Da is LED vielleicht eine gute Option.

    Hahaha, selbst original ist das Rollzentrum bereits zu tief beim Kadett, deshalb fahre ich selbst auch nicht mit Tieferlegung. Jede Tieferlegung ist nur show, und nur bei Fahrzeuge wo auch ein Korrektursatz erhältlich ist für das Rollzentrum kann man das Fahrverhalten wirklich verbessern.


    Bei gepresste Federbeine sollte auch immer eine kleine Schweissperle gelegt worden, um weiter senken zu verhindern. Pfusch oder nicht, es wird sehr oft so gemacht und hab niemals Probleme damit gesehen.


    Ich würde es eher empfehlen, da es bleibt zumindest mehr Federweg übrig, also besserer Traktion, und gegen das am Boden schlagen, verwende nur gute Anschlagpuffer. Man sollte auch nicht -80mm tieferlegen und dann noch weiter durch pressen, ich würde sagen erst pressen und dann vielleicht noch eine -20 Fahrwerk, nicht mehr.