Knackgeräusch aus dem Radkasten

  • #13

    Nein das hatte wenig mit rost zu tun, es waren nur an beide Seiten gerissen gleich wo es nach hinten biegt nach der Stirnwand. Habe davon damals leider keine Bilder gemacht, aber ich kann es vielleicht wohl zeichnen auf eine Foto.


    Edit: Hier mal eine Foto aus dem Forum hier editiert mit ein schwarzen Stift.

  • #16

    Mir ist weder bei Kadett D noch bei Kadett E ein Fall bekannt, bei dem es infolge von Materialermüdung im Bereich der gezeigten Aufnahmen zum Ausreißen der Verstärkungsbleche gekommen ist.

    Das diese Aufnahmen bei einem gezielten seitlichen Treffer infolge eines starken Unfalles ausreißen können, dass ist bekannt, jedoch handelte es sich hierbei dann um einen Totalschaden und diese Fahrzeuge wurden hierzulande aus dem Verkehr gezogen oder gingen ins Ausland. Da war dann auch mit einer Richtbank nicht mehr viel zu ziehen; solche Treffer wirkten sich auf die gesamtheitliche Konstruktion der Fahrgastzelle aus.

    Solch einen reparierten Unfallschaden konnte wir auch schon mal im Winter am Spurlauf im Schnee erkennen. Da das Fahrzeug bei Geradeauslauf mehr wie 2 Spuren im Schnee hinterlassen hatte, erfolgte eine nähere Begutachtung und Vermessung, bei welcher ein nicht fachgerecht instandgesetzter Unfallschaden festgestellt wurde; die Achsen standen gegeneinander versetzt.

    Da hat die Karosseriewerkstatt von meinem Kumpel dann weiterführenden Instandsetzungsarbeiten bei dem Kunden abgelehnt, da das Fahrzeug sich nach einem mangelhaft instandgesetzten Unfallschaden in einem nicht verkehrstauglichen Zustand befand und der Betrieb keine Haftung für ausgeführte Arbeiten übernehmen wollte.

  • #17

    Da habe ich ja jetzt ein paar Tips bekommen was ich noch so abchecken soll. Domlager sind auch neu gekommen beim Fahrwerkstausch.

    Beim noch mal nachsehen habe ich den Kadett mit dem Wagenheber kompletten ausfedern lassen und dann knackt er ganz leicht im Bereich wo die Spurstangen ins Lenkgetriebe gehen. Ist halt wieder ganz wonders als beim Rolltest über den Randstein.

    Da wird das Fehlerfinden wohl noch ein bisschen dauern, denn die (Servolenkung) auf Verdacht auszutauschen will ich dann mal doch nicht.


    Mfg

    Mädchen haben eine Vagina, Jungs haben einen GSi

  • #18

    Lemsi

    Geh der Empfehlung von Thomas nach, such Dir eine Werkstatt oder eine Prüfstation und lass die Vorderachse mit einem Achsspieldetektor (Rüttelplatte) überprüfen; alles andere ist Rätselraten.

    Zumal Du ja nun im Nachhinein mit immer weiteren Teilen aufwartest, die Du bereits getauscht hast. Das wäre am Anfang hilfreich gewesen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!