Beiträge von Vinci

    Es geht nicht nur um diesen Effekt, da bleibt es gleich, aber wie schnell es entsteht. Gut, es entsteht immer nur nach viele Jahre, aber mit Ethanol sollte es schneller entstehen, das beweist auch jede test, Korrosion bildet sich immer schneller bei Ethanol. Also alles gut und wohl, ich rate es nur ab bei Fahrzeuge wo man maximal langer Zeit mit fahren will.


    Es ist ein bisschen wie gesünder Nahrung, und genau darüber bestehen auch immer ätlichen Diskussionen.

    Doch ist Ethanol Hygroskopisch, und Benzin Hydrophobisch, also natürlich kann da immer in das Benzin auch Wasser eintreten, aber viel langsamer als bei Ethanol dem Fall ist.


    Sehe hier noch ein Beispiel mit Martensitisches Edelstahl, mit E10, und nur Benzin, ist mir ganz klar...


    Dabei ist E10 durchschnittlich 2% billiger als E5, aber es gibt 4% minder effizienz, also E5 fährt sich billiger (!) Auch bei niedriger verdichtete Motoren.

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    Die Brasiliänischen Kadetten welche auf E100 laufen sind wesentlich anders!!! Da sind Kunststoff tanken eingebaut, und bei Stahl sieht es nach einige Jahre so aus:



    Hier das 65 liter Kunststofftank der Chevrolet Kadett:

    Die Schäden sind vielleicht nicht gleich zu sehen, aber nach langer Zeit gibt es die jedoch. Es sind nicht umsonst Warnungen gemacht für e10 in ältere Fahrzeuge. Ins besonders, wie gesagt gelötete Teile in das Benzinetank, die lösen sich nach langer Zeit ganz. Also lebe mit so eine Zeitbombe oder nicht, an dich die Wahl.

    Ich hab eine drauf von Aliexpress, ist etwas kürzer, aber funktioniert trotzdem ausreichend gut. Geht bei Verlust nur ein wenig schneller an, aber bei normaler stand ist es immer noch aus.


    Manchmal kann man auch nur einige Teile davon benutzen um die Originale zu reparieren.


    Link entfernt:

    AliExpress bitte auch nicht verlinken.


    Es geht auch anders:

    Expansion Tank Kappe Auto-Kühlmittelstand Sensor Für Opel Calibra EINE Vectra A CC Land Rover 90228348


    Bildquelle: AliExpress


    Gruß

    DreamOpel

    Meine Kadett C20XE bekommt nur E5, da er eine Tank hat mit die externe Benzinpumpe. Diesen Tanken haben noch gelötete Röhre drin, und die Lötverbindungen werden angefressen durch das Ethanol.


    Meine Kollege fährt Volvo V40 mit LPG, und fährt nur jede Start mit Benzin, erst E10, aber dann nach viele Monate läuft es sehr schlecht, aber dann besser auf das LPG, bis er die Benzinetank leer fährt und wieder füllt mit frisches Benzin, also das E10 ist hier in Niederlande bestimmt nicht sehr haltbar.

    Ich habe seit 2012 die Schläuche von Roose drin, und die halten endlos. Wenn mann etwas zuverlässiges willst, gibt es einfach weg kein besserer Wahl. Sind auch sehr freundliche Leute, selbst als alle Schläuche sonderangefertigt waren haben die mir gefragt ob es ein Standart Motor/Fahrzeug Kombination war, und dann bräuchte ich auch nicht der Mehraufwand zu bezahlen, da die Satz nächstens im Shop angeboten war, und alle Fertigungswerkzeuge dafür gelagert werden könnten. Die machen auch immer die Schläuche frisch, nichts kommt da ab Lager. Und ohne Aufdruck und mattschwarz gibt es auch, ist aber mehr Arbeit und keine Werbung, also etwas teurer. Ich habe mich dann die glänzend schwarze gewählt, und mit die Aufdruck, sieht immer noch sehr nett aus, und dann noch nicht so 'getuned'


    Damals waren bei Opel nur noch etwa 50% der Schläuche lieferbar, und das kostete insgesamt ungefähr derselbe Betrag wie bei Roose eine Komplettsatz. Das war also gar kein schwerer Wahl...

    Nein, die Farben sind auch 1,5M 1%


    Nur mit 12V die Leistung zu übertreten ist wirklich nicht möglich. Da läuft nur 0,000012A Strom. Also 0,000144 Watt. Selbst als das nur eine 1/16 Watt Wiederstand war ist das immer noch fast 430x weniger was so eine Wiederstand halten kann.


    Ich sehe auch die Position ist nicht der richtige. Du hast die neben das goldfarbige Kondensator geprüft. Es ist der Wiederstand neben das IC.