Wird Deiner bestimmt auch werden. Denke schon, dass Du nach der Richtbank und dem Einsetzen eines neuen Heckbleches, Dich ebenfalls um den zuvor gestauchten Kofferraumboden widmen wirst.
Beiträge von Strahli
-
-
Am Besten man tausch ihn aus, sonst besteht die Gefahr, dass es früher oder später weitere Schäden im Umfeld gibt.
Zumindest musst Du Dir anschauen, was der Kabelbrand in Mitleidenschaft gezogen hat.
-
Die sind erstaunlich gut, auch wenn sie natürlich nicht an das Original heran kommen
-
Hallo Falco,
das Werkstatthandbuch für den Kadett C habe ich auf die Schnelle nur im Mikrofilmformat gefunden, was Dir nicht weiter hilft. Daher hier ein Auszug auf meinem PDF-Format für den Opel Rekord, der Ablauf der Arbeiten ist nahezu identisch.
Zur Not könnte ich Dir auch die Anleitung vom Kadett D schicken, aber die müsste ich Dir aufgrund meines defekten Scanners dann erst abfotografieren.
Gruß Strahli
-
ich suche Dir gleich die Anleitung aus der Werkstatthandbuch raus.
Haben Deine Dichtungen neben Kederschnüren auch noch Zierleisten auf den Gummi´s?
Gruß Strahli
-
Alles außer das Radio, würde ich stets in den Kofferraum verlegen und auch dort absichern, dass hat in meinen Augen nichts am Fahrzeugsicherungskasten zu suchen, denn dafür ist der nicht ausgelegt.
Ich betreibe meine 780 Watt nominal im Golf 2 seit über zwei Jahrzehnten mit zwei Einschaltverzögerungen, einmal fürs Radio im Armaturenbrett mit 3 Sekunden Einschaltverzögerung und die restliche Peripherie im Kofferraum mit ich meine 6 bis 8 Sekunden Verzögerung, um einmal die Einschaltspitzen vom Zündschloß fernzuhalten und die Verbraucher im Stromnetz möglichst zu entzerren sowie die Batterie zu schonen. War damals die Idee meines Radio- und Fernsehtechnikers und funktioniert bis heute.
-
Alles anzeigen
....der Wagen hat eine enorme Musik Anlage im Kofferraum und einen anderen Radio verbaut, glaub da liegt der Hund begraben....
Hat der Vorbesitzer die Musikanlage über den KFZ-Sicherungskasten abgesichert?
Bei solch großen Komponenten, die dazu noch viel ziehen, ist eine entkoppelte separate Absicherung nötig, möglichst auch doppelt, einmal am Anfang des Kabelstrangs direkt hinter der Batterie und ein weiteres Mal vor der Verbraucherverteilung.
-
-
Willkommen im Club,
schön dass Du den Weg zu uns gefunden hast. Aber könntest Du Dein Problem bitte in einem eigenen Thread zum Thema eröffnen und nicht in einem, der vollkommen an Deinem Problem vorbei geht und die Problemstellung eines anderen Forenteilnehmers betrifft.
Vielen Dank
-
unverschämt, mein Einkommen hat sich auch nicht verfünffacht.
Eigentlich müsste man diesen Händlern den Geldhahn zudrehen, damit die mal was von realer Marktwirtschaft lernen und sich nicht auf Kosten anderer bereichern. Aber leider finden diese Verkäufer ja immer wieder einen dummen, der bereits ist diese Preise zu zahlen.