Erfahrungen mit dem Kadett E ABS

  • #11

    Habe gerade noch ein recht interessantes Video zum Kadett ABS gefunden:

    https://www.youtube.com/watch?…BY&t=1s&ab_channel=ROVRde

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

    Mein Fuhrpark:

    4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

    2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4


    Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

  • #14

    Wenn Opel die nicht mehr hat, dann versuche es direkt bei ATE oder Bosch. Ich weis aber gar nicht mehr wie die aussahen- hat einer mal ein Bild davon? Kann mich nur noch erinnern, dass ich sie demontiert habe, erhitzt hatte um sie in Altöl abzukühlen.. Rost und Dreck waren weg, Dann kam Rostschutz und Farbe drüber und wurden wieder montiert. Kann auch sein, dass sie immer bei den neuen Scheiben drauf sind.... einfach zu lange her.

  • #20

    Hallo Falco, welche Scheiben sind gemeint.

    Bremsscheiben oder Glasscheiben ? ? ?


    Hier die Handy-Variant:


    Klicke einfach auf das obere Logo Kadett-Forum und anschließend auf das blaue Feld „+ NEUES THEMA“.


    Es erscheint „Neues Thema erstellen“.

    Beim entsprechendem Modell „Kadett A - B - C“ das Thema „Karosserie / Umbauprobleme [A-B-C]“ auswählen.


    Auf der nächsten Seite bei Themenstatus unter Titel die Frage kurz eintragen.

    Z.B. Wie die Glasscheibe beim Kadett C ausbauen?


    Im Feld Nachrichten das Problem etwas ausführlicher beschreiben und auf „ABSENDEN“ klicken.



    Viel Erfolg

    DreamOpel

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!