Beiträge von Strahli

    Also wenn der Schlauch bereits so zugesetzt ist, wie sieht es denn dann erst im Anschlussstutzen und im Zylinderkopf selbst aus?

    Ich würde den Nockenwellengehäusedeckel mal abnehmen und den Ölabscheider reinigen.

    Zudem wird das Luftfiltergehäuse innen garantiert ebenfalls verölt sein.


    Hallo Björn,


    ja es gab zwei verschiedene Strukturoberflächen bei den SR Verbreiterungen.

    Bis Fahrgestellnummer D 2610632 = bis Modelljahr `83 gab es eine feine, nahezu glatte Oberflächenstruktur und ab der Fahrgestellnummer D 2610633 = ab Modelljahr `83 war die Oberfläche der Radlaufverbreiterungen stärker strukturiert.


    Gruß Strahli

    sehe ich genauso, mein Vater hatte sich 1988 auch eine 2 Liter Limousine mit CD Ausstattung bestellt, ist ihn 10 Jahre problemlos gefahren und schwärmt noch heute von seinem Omega.

    Die Rumpfmotoren für Schalt- und Automatikfahrzeuge haben zwei verschiedene Teilenummern, diese konnten jeweils bereits vormontiert entweder mit Schwungscheibe oder Antriebsscheibe geliefert werden.

    Das ist doch gut möglich; als Du in die Lehre gekommen bist, wurden die OHC-Motoren gerade bei Opel eingeführt.

    Da wurde ich gerade erst eingeschult. ;)


    ... und nein ich bin nicht allwissend, ich spreche hier stets nur aus meinem eigenen Erfahrungen, da muss niemand etwas für sich heraus interpretieren. Alles gut altopel

    Ja die Preise sind gestiegen, aber als "extremen" Preisanstieg würde ich das nun im Vergleich zu anderen Fahrzeugmarken nicht bezeichnen wollen. Eher sehe ich das als einen moderaten inflationären Preisanstieg an.

    Werf mal einen Blick über den Tellerrand und schau mal auf Audi, BMW oder VW Modelle. Da zahlst Du für einen Golf 2 "CL" bereits ab 5000,-€ im guten Zustand, vom GTI brauchst da erst gar nicht zu sprechen.

    Wieso siehst Du das als Streiten an? Dass verstehe ich gerade nicht, ich fühle mich von JuppesSchmiede nicht gemaßregelt.

    Dies war als sachlicher Austausch gedacht, hier wurde niemand angegriffen und nur aus dem persönlichen Erfahrungsschatz erzählt.


    Jeder darf doch mit seinem Eigentum tun und lassen was er will. Geht dann was schief, so muss er für die verursachten Schäden und Kosten gerade stehen.