C13N Umbau von Automatik auf Schalter

  • #52

    Der Zusammenbau mit Schaltgetriebe muss auch eine andere Teilenummer haben, alleine schon wegen der anderen Schwungscheibe.

    FRISCO: Die Pedalerie hast du, den Kupplungsseilzug? Du musst dann auch bedenken, dass du den Rückfahrscheinwerferschalter verkabeln musst, beim Automatik geht das vom Wählhebel weg, beim Schalter vom Getriebe/Rückfahrscheinwerferschalter.

    Opel Kadett das Auto

  • #53

    Die Rumpfmotoren für Schalt- und Automatikfahrzeuge haben zwei verschiedene Teilenummern, diese konnten jeweils bereits vormontiert entweder mit Schwungscheibe oder Antriebsscheibe geliefert werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Strahli ()

  • #54

    Ja das haben die meisten Hersteller gemacht, damit die Kurbelwelle zusammen mit Starterkranz bzw. Schwungscheibe ausgewuchtet ist.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #55

    Opel85: Also, bis auf die Heizungsschläuche habe ich wohl so weit alles zusammen. Auch Pedalerie und Kupplungszug. Einen Kupplungssatz werde ich dann wohl dennoch einen neuen holen.

    Die Verkabelung für die Rückfahrscheinwerfer und die Brücke am Stecker vom Getriebeschalter werde ich wohl hinbekommen.


    Habe bereits mit Jamesrdsh geschrieben, der den ganzen Umbau schon hinter sich hat.

    Am Block muss nichts geändert werden und ein Pilotlager muss wohl auch nicht verbaut werden.

  • #58

    Nie den Kopf hängen, es gibt immer Auswege... ich habe Kadett Kombis hinten auf Scheiben umgerüstet, da gab es noch keine Astra F Achsen zum umrüsten... ;)

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #59

    Danke für den Support! Den kann ich gut gebrauchen.


    Hänge schon sehr an dem gelben Bomber! Deshalb versuche ich ihn trotz begrenzter Mittel am Leben zu halten.

    Würde ich ihn abgeben, dann bekäme ich erstens nicht viel (trotz sehr guter Basis) und zweiten würde er dann bestimmt als Schlachter enden oder man würde ihn bis zur Unkenntlichkeit verändern. 😅

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!