Es bleibt bei so einem alten Auto halt nicht aus, dass gelegentlich ein Teil aussteigt, ist nicht ungewöhnlich.
Die nachfolgende Pumpe sollte bei Deinem C14NZ passen.
Kraftstoffpumpe Opel Ascona C Kadett E Astra F Corsa A Delco
Gruß Strahli
Es bleibt bei so einem alten Auto halt nicht aus, dass gelegentlich ein Teil aussteigt, ist nicht ungewöhnlich.
Die nachfolgende Pumpe sollte bei Deinem C14NZ passen.
Kraftstoffpumpe Opel Ascona C Kadett E Astra F Corsa A Delco
Gruß Strahli
schau mal hier, die habe ich auch letztes Jahr in meinem Kadett verbaut
Original Stabilus Gasfeder LIFT-O-MAT Heckklappendämpfer für Opel Kadett D
Bin äußerst zufrieden und Stabilus war auch der Erstausrüster beim Kadett D.
Moin opel tom
Willkommen im Forum. Für eine differenziertere Fehlerbeschreibung sind Deine gemachten Angaben leider etwas mager und unzureichend. Hier wären definitiv weitere Informationen zum Fahrzeug und vor allem dem verbauten Motor von Nöten.
Gruß Strahli
Moin E_cabrio93
bevor Du Dir Gedanken machst Deinen 13N Motor auf Doppelweber umzubauen, solltest Du den 13N Kopf durch einen 13S Kopf ersetzen. Denn sonst wirst Du mit der 13N Nockenwelle nicht viel Nennenswerte Mehrleistung verspüren und nicht ohne weitere Maßnahmen die 80 PS Marke knacken.
Beim 13S erreicht man mit den Umbau auf Weber bereits ohne weitere Eingriffe in den Motor 82 PS, mit Fächer und scharfer Nockenwelle sind mehr wie 90 PS realistisch.
Noch einen Hinweis zu Deiner Frage, die runden Einlässe haben 13N und 13S Motoren, die eckigen Einlässe sind den späteren NZ Motoren wie C14NZ und C16NZ vorbehalten.
Gruß Strahli
Hallo Matthias,
ich muss mich da wohl oder übel meinen Vorrednern anschließen. Zudem sieht es so aus, als wäre nach der damaligen Volllackierung beim Vorbesitzer zu einem späteren Zeitpunkt nochmals im unteren Bereich des Einstieges nachgearbeitet worden. Diesen Rückschluß läßt die scharfe Lackkante in der Sicke, wie auch der Farbunterschied in diesem Bereich erahnen. Außerdem gehe ich davon aus, dass der Bereich im Übergang zum Radlauf bereits gespachtelt wurde, da sich hier unzählige Risse bereits in der Lackoberfläche abzeichnen.
Gruß Strahli
okay danke, aber das ist nicht meins.
Bei Fahrzeugstempeln, sprich alten Fahrzeugmodellen, hätte ich ggf. noch schwach werden können.
Alles anzeigenHier das besagte Prospekt und ein Bild wo die angebaut sind.
zu Deinem ersten Bild
Oha, wie groß doch damals die von der Kundschaft tolerierten Spaltmaße waren. Solche Spaltmaße wären heute ja undenkbar.
ha, dass beschriebene Verhalten Deiner ZV kommt mir bekannt vor ![]()
Die ZV meines damaligen Rekord E2 hatte sich auch immer wie von Geisterhand aufgeschlossen und hatte so immer Tage der "offenen Tür".
Bei mir war es ein Kabelbruch im Knickbereich der Kabeldurchführung an der A-Säule an der Fahrertür.
Alles anzeigenSteckt man den einfach im Sicherungskasten oder muss man das aufwendig verkabeln?
Der Blinker geht wieder, war nicht richtig eingesteckt
Nein, der Warnsummer kommt nicht in den Sicherungskasten, dieser wird unterm Armaturenbrett platziert und der originale einpolige Türkontaktschalter auf der Fahrerseite muss durch einen zweipoligen ausgetauscht sowie der zweite Kontakt dann mit dem Warnsummer verkabelt werden.
Hier mal ein Bild des gesamten Nachrüstsatzes.