Beiträge von Strahli

    da findet die Begrifflichkeit "generationsübergreifend" gleich eine ganz besondere Bedeutung :thumbup:

    ich würde so etwas ökologisch sinnvolle Mobilität nennen, wenn Fahrzeuge so lange genutzt werden

    Hallo Johannes,


    alles gut, ich habe kein nachtragendes Wesen, von daher machen Sie sich keine Gedanken.

    Ich helfe gerne und es freut mich zu hören, dass Sie fündig geworden sind.


    Gruß Strahli

    Stofi

    Danke für die Lorbeeren, aber dies klappt auch nur bei den Autos aus meiner Kindheit und Jugend. Gewisse Bilder haben sich aufgrund meines damaligen Fahrzeugnarrativs regelrecht in mein Gedächtnis eingebrannt, daher fiel es mir bei diesem Felgenmodell auch wirklich nicht schwer das dazugehörige Fahrzeug zu identifizieren.

    willkommen im Club, vom Dach meines Hauses sind auch ein paar Dachziegel aus Angst vor dem Sturm in den Garten geflohen... nur das Verstecken hat nicht geklappt und so sind sie vor Gram zu Bruch gegangen :D

    Zudem sind Teile meines Gartenzauns auf Wanderschaft gegangen, bis zum Nachbarn haben sie ihren Weg gefunden... ob die wieder zurück kommen? Ich hab schon mal bei der Versicherung angefragt... :thumbup:


    immer positiv sehen, hätte schlimmer kommen können

    alles gut, sollte auch nicht als Vorwurf rüber kommen.

    Habe das Bild mit der Nahaufnahme der Metallwabenstruktur angehangen, um die Unterschiede bildlich darzustellen.

    Metallkatalyten reißen in Längsrichtung auf, bilden stabförmige Bruchstücke oder schmelzen an der Abgaseingangsseite an. Dagegen zerbröseln Keramikkatalyten in ungleichmäßige Bruchstücke. Beim Ausbau defekter Keramikkatalysatoren empfehle ich eine Atemschutzmaske (FFP2) zu tragen, der feine Keramikstaub begünstigt bei Einatmung aufgrund der Schadstoffablagerungen Lungenkrebs.