Beiträge von Strahli

    Am Schnellsten geht es genau wie beim Lenkradschloß mit den drei genannten Werkzeugen. Habe es so selbst am eigenen Fahrzeug erlebt <X

    Damals war das Türschloß hinüber und das Blech rund ums Schloß herum gestaucht und beschädigt. Die Langfinger meines Radios haben den Schließzylinder im Türblech gedreht.

    CRB4484

    Wenn Du wirklich das Gefühl hast, dass die Geruchsbelästigung von Deinen Kopfstützen ausgeht, dann nimm diese mal runter und schau Dir das innenliegende Polster an.

    Eigentlich sollten von einem Kunstlederbezug wesentlich weniger Gerüche ausgehen als von einem vergleichbaren Stoffbezug.

    ist nun mal so, wenn Naturfasern feucht werden und anfangen zu schimmeln oder sich zu zersetzen, dann ist dass mit unangenehmen Gerüchen verbunden. Kunststofffasern sind wesentlich langlebiger, feuerfester und zersetzungsresistenter, von daher ist das moderne Material bis auf die Ausdünstungen der Weichmacher auch weitestgehend Geruchsneutral.

    JuppesSchmiede , ich kann Dich verstehen, bin da vollkommen bei Dir und möchte so was auch nicht riechen...


    Aber vielleicht findet sich hier ja jemand, der ein Probesitzen in einem Kadett mit Geruchsprobe anbietet :D


    Ich bin dann mal raus! Denn selbst mein 62 Jahre alter Rekord riecht nicht nach alten Menschen oder Zombies, eher nach Sprit, Schmierfett, Rosshaarpolstern und alten Kokusfussmatten. Dass war eben früher so und gehört einfach dazu, das sind Gerüche die ich auch aus meiner Kindheit noch kenne. Wenn ich in meinem Kadett D sitze, dann erinnert mich der Geruch an den schilfgrünen Ascona B meines Onkels aus Bottrop in den 80´er Jahren, und beide waren damals noch nicht alt. Der Ascona war max. 5 Jahre alt und mein Onkel Mitte 40.

    Hallo BlueBabyDragon


    Was @Meenzer meint ist, dass Du direkt ins Thema springst!

    Keine Begrüßung, keine Vorstellung, keine Daten zum Fahrzeug... null Informationen, aber eine Antwort erwarten!


    Sorry, aber so kann Dir hier niemand weiterhelfen.


    Gruß Strahli

    jetzt wird´s makaber, Rentner und Konservierungsstoffe???

    Diesen Zusammenhang kenne ich nur aus der altägyptischen Geschichte... nannte sich Mumien :thumbup:


    SORRY, bitte nicht böse sein, ist so auch nicht von mir gemeint, aber kann über das Thema nur schmunzeln. Wusste bis dato nicht, dass alte Menschen anders riechen wie jüngere, bin bis dato davon ausgegangen, dass Gerüche beim Menschen was mit Hygiene und Ernährungsgewohnheiten zu tun haben.


    Ein Kadett D riecht selbstverständlich anders wie ein modernes Auto, und die Gerüche kommen nicht vom vorherigen Nutzer, sondern sind wie bereits erwähnt ein Produkt aus Feuchtigkeit und Materialersetzung, da in diesen alten Fahrzeugen in den Dämmmaterialien und Bezugsstoffen im Gegensatz zu heute noch viele Naturfasern verarbeitet wurden. Brandschutz bei der Materialauswahl fand erst beim Kadett E Berücksichtigung.

    Hol im Frühjahr den Teppich aus dem Wagen raus und stell die Kiste mal für viele Stunden in die Sonne, wenn dass nichts bringt, dann solltest Du die Dämmmatten entsorgen.

    Hast Du schon mal mit Malerflies gearbeitet? Wenn dieses Zeug altert, dann fängt das Zeug auch an zu stinken. So was ähnliches befindet sich unter Deinem Teppich.