Beiträge von Strahli

    Hallo 13S


    nein einen Sammlerwert hat so was für mich nicht, aber ich wüsste schon gerne wo ich das Ding am besten im D platzieren sollte. Ich habe in all meinen Kadetten ausschließlich im 91´er E einen Warnsummer gehabt und der hat mich nie großartig interessiert, weshalb ich mich auch nicht um die Einbausituation gekümmert habe.

    Bevor ich an einem ohnehin schon sensiblen alten Kabelbaum anfange zu "basteln", möchte ich schon Informationen über die korrekte Installation haben. Wer selbst schon mal einen Kabelbrand hatte, der weiss wieviel Ärger so etwas im Nachhinein mit sich bringt. Wenn schon Änderungen am Kabelbaum, dann auch richtig!

    Ich möchte hier nicht mit Stromdieben arbeiten und einfach nur zwei Kabel mit Kabelschuhen samt Warnsummer verbauen, ich wüsste schon sehr gerne an welche Klemmen ich gehen muss. Leider finde ich hierüber keine Aufzeichnungen im Kadett D Handbuch.


    Gruß Strahli

    Moin 13S


    ich würde Dir einen abnehmen, wenn Du auch die dazugehörige Einbauanleitung noch hast und diese dabei legst. Diese habe ich nämlich nicht mehr in meinen Unterlagen. Kannst mich gerne über PN anschreiben.


    Gruß Strahli

    Hallo Sascha,


    dass hört sich für mich nach einem langsam sterbenden Zündverteiler/ Zündmodul an, im schlimmsten Fall nach einem Defekt am Steuergerät.


    Gruß Strahli

    Danke für Deine Diagnose, es wird sicher irgendwas in dieser Richtung gewesen sein. Solche Erfahrungen sind auch der Grund dafür warum ich sehr ungern Fremde an meinen Auto's Schrauben lasse und weitestgehend auch heute noch alles selber mache, solange ich hierfür die Spezialwerkzeuge habe.

    Bei Golf 2, Kadett, Rekord und Co. ist das alles kein Problem. Beim Audi Quattro wird es oft schon schwieriger und bei heutigen Modellen aufgrund der Vielzahl an Spezialwerkzeugen schon fast unmöglich. Hier fehlen mir definitiv die Möglichkeiten.

    Aber ganz ehrlich, eine so verschlissene Kupplung war mir selbst in 29 Schrauberjahren noch nie vor die Augen gekommen.

    An all meinen Fahrzeugen habe ich noch nie eine Kupplung tauschen müssen, selbst nach bis zu 230'tkm waren immer noch die ersten Kupplungen verbaut. Da fragt man sich wie Kunden es schaffen die Dinger vorzeitig zu himmeln.

    Naja, einen der größten Fauxpas hast Du ja bereits benannt, das Pedal ist keine Fußablage. Zudem sollte man auch nicht ausgekuppelt vor roten Ampeln auf die nächste Grünphase warten, was ja auch viele machen.

    Nein diese Kennung stammt von meinem hier im Keller noch liegendem F10 Fünfganggetriebe.

    sorry, wir sind aber keine KFZ-Werkstatt und haben keine Hebebühnen für so kleine Fahrzeuge ;)

    Unsere Fahrzeuge wiegen im dreistelligen Tonnenbereich.

    Kann aber mal einen Kollegen fragen, ob der sich ein paar Euronen dazu verdienen will. Trockeneis und Stundenlohn musst Du aber dennoch einplanen.

    Wenn Du Dir selbst ein Gerät beschaffen möchtest, die Dinger kosten gebraucht ab ca. 200,-€