Alles anzeigennicht, das wir einander vorbei reden (schreiben), daher...
Sorry, glaube ich irgendwie nicht (außer die Zentrierstifte fehlen und selbst dann sind da noch die sechs Schrauben), ohne deine schon mehrfach bewiesene Fachkompetenz in Frage stellen zu wollen.
Wichtig, selbst wenn die Druckplatte nicht zentriert ist, die Kupplungsscheibe wird immer noch über die Getriebehauptwelle in das Nadellager geführt, das muß zentriert sein, sonst geht das ganze Getriebe nicht rein.
Und die Kupplungsscheibe hat immer ein gewisses Spiel horizontal auf der Druckplatte, ansonsten bräuchte man diese ja auch nicht zentrieren.
Vielleicht haben die bei deiner Freundin aber die Druckplatte mit Verspannung eingebaut.
Passiert, wenn die sechs Schrauben nicht über Kreuz angezogen werden , dann hat eine Seite der Federn schon vollen Druck, die gegenüberliegenden aber so gut wie gar keine Spannung.
Wenn ich die dann alles beiziehe, weißt du, was nicht mehr rund läuft.
Nachträgliche Anmerkung, vielleicht kennst du das noch beim Omega-A:
Spezialwerkzeug Druckplatte, mußte vorgespannt eingebaut werden (ähnlich den Klammern wie bei den Opel-Fronttrieblern).
Klar kenne ich das Spannwerkzeug KM 632 für den Omega OHC.
Du ganz ehrlich, ich habe die Kupplung damals nicht selbst getauscht, da ich für den FIAT keine Spezialwerkzeuge zur Verfügung habe. Aber ich war damals mit dem Mechaniker im Austausch und wir haben uns das Dilemma gemeinsam vor Ort angesehen, wo ich dann auch für meine Freundin die Bilder zur defekten Kupplung machte. Auch er war der Meinung, dass es so ausschaut als wäre die Druckplatte nicht zentrisch auf dem Schwungrad montiert gewesen, weil das Ausrücklager definitiv keinen zentrischen Druckpunkt hatte und aufgrund der Rotationsspuren auf dem Federapparat gearbeitet hatte.
Ich habe meiner Freundin nach dem Kupplungstausch auch dazu geraten sich von dem Wagen zu trennen, weil mir an diesem noch mehrere Themen unschön aufgestoßen sind. Der Hersteller FIAT ist definitiv nicht meins!!!
Aber naja, die Qualität der Teile ist heute ja auch bei deutschen Herstellern nicht mehr was sie mal war. Wir hatten ja schon über meinen 3 Jahre alten 1´er geschrieben, bei diesem war bei 32´tkm das Ausrücklager ebenfalls defekt und machte Geräusche im kalten Zustand.