Moin Markus,
willkommen im Forum. Im Großen und Ganzen ist die Hardware der Motorentechnik sehr robust, eher sind es die Karosserien die bereits vor dem Ende der Technik schlapp machen; der Kadett ist halt nicht so korrosionsbeständig wie der Golf 2.
Beim Automatikgetriebe kann man eigentlich auch nicht viel falsch machen, sofern dieses in der Vergangenheit seine regelmäßigen Ölwechselintervalle erhalten hatte.
Beim Motor würde ich persönlich tendenziell zu einem 13S / 16SH Vergaser oder einem S18NV ohne Kat raten. Die Multec Einspritzung würde ich eher meiden, da diese bei der bereits in die Jahre gekommenen Technik relativ störanfällig geworden ist.
Ansonsten stets ein Blick auf eine funktionierende Zündanlage halten, die in C16LZ/ C16NZ und C18NZ verbaute Delco-Zündanlage ist ebenfalls sehr störanfällig und originale Neuteile sind rar und teuer geworden, die Qualität der Nachfertigungen ist sagen wir es mal so "unterirdisch".
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Suche nach einem passendem Kadetten, und anschließend viel Freude damit; denn wenn sie gut laufen, vermitteln sie sehr viel Fahrfreude.
Gruß Strahli