Alles anzeigenWunderschönes Auto. Die Doppelvergaseranlage läuftauch am 12N und 12S gut mit merklichem Unterschied zum Serienvergaser. Denke also, dass die auch am 11N laufen sollte.
Laufen tut dass selbstverständlich auch bei einem 11N-Motor, ist ja bei einem Vergasermotor nicht so schwierig, aber der Motor ist mit der Doppelvergaseranlage für das fettere Gemisch nicht ausgelegt. Hier sollte zumindest der Zylinderkopf mit einer entsprechend der zu erwartenden höheren Verdichtung geeigneten Kopfdichtung versehen werden.
Zwischen dem 11N und 12S liegt eine Modifikationsphase, höhere Verdichtung, andere Lagerschalen, andere Vergaserbedüsung, geänderte Zylinderkopfdichtung. Ob die Kolben überarbeitet wurden habe ich gerade nicht zur Hand, eher begrenzt sich die Modifikation auf die Kolbenringe.
Bei dem hier verbauten 11S Motor sollte davon ausgegangen werden können, dass bereits die richtige Kopfdichtung verbaut ist und auch die Doppelgaseranlage passt.