Teilenummern original Führungsring Vorderfeder = Opel 312351/ GM 90305062.
Dieser Führungsring wurde auch von Daewoo, Chevrolet und Kia in Korea sowie Pontiac in den USA verbaut.
Teilenummern original Führungsring Vorderfeder = Opel 312351/ GM 90305062.
Dieser Führungsring wurde auch von Daewoo, Chevrolet und Kia in Korea sowie Pontiac in den USA verbaut.
Anbei die entsprechenden Auszüge aus dem Gutachten für die RH Classic Line in 7J x 15 ET25.
Selbst bei den im Gutachten genannten Fahrzeugen wird auf das Bearbeiten der Radlaufkanten verwiesen; somit sollte eine Eintragung als Einzelabnahme mit entsprechender Bearbeitung der Radhäuser auch beim Kadett E möglich sein.
Bei mir waren damals die Radhäuser nicht bearbeitet.
Alles anzeigenIch habe eine Frage zu einem 86'er Kadett E Stufe.
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Ich habe schon im Teilekatalog gesucht, aber den Schlauch finde ich nirgends (ist in etwa Daumen dick).
Hat jemand ne Teilenummer parat oder kann mir den Innendurchmesser verraten? Dann könnte ich Meterware nehmen.
@Alexander Linges
Wenn Du noch eine Woche warten kannst und der Schlauch identisch zu dem vom Kadett D ist, dann kann ich Dir mit original Ersatz aushelfen.
Habe noch 15 m vom originalen Entlüftungsschlauch zu Hause liegen.
Der Schlauch sollte ungefähr 90 cm lang sein, ich würde Dir dann 1 m verkaufen.
Schreib mir, wenn gewünscht, eine persönliche Nachricht.
Gruß Strahli
Alles anzeigenSind die Dinger jetzt wirklich so selten wie Domlager oder hab ich was nicht richtig verstanden?
Das hat nichts mit Recht haben zu tun, der Threadersteller hat nach einem Ersatzteil gefragt, was es schlichtweg von Opel für diese Modelle nie gab.
Diese Anfragen sind nicht neu, hatten wir werkstattseitig schon in den 90'er Jahren häufig; was es nicht gab, konnten wir damals schon nicht liefern.
Hier muss der Fragende bei anderen Herstellern über den Tellerrand hinaus suchen.
Mit so einem nicht hilfreichen Kommentar war ja mal wieder zu rechnen.
Der Threadersteller wäre Dir, altopel , sicher dankbarer, wenn Du Ihm ein passendes Ersatzteil benennen könntest.
Vielen Dank
Ich bin ehrlich, ich kann es leider nicht.
MfG
Alles anzeigendoch hat es gegeben und zwar z. B. beim Astra G oder Zafira A.
japp, aber nicht bei Kadett D und E, da passt dieser Deckel nicht.
Alles anzeigenSind die Dinger jetzt wirklich so selten wie Domlager oder hab ich was nicht richtig verstanden?
Wie schon geschrieben, so etwas hat es von Opel für die frontangetriebenen Fahrzeuge nie gegeben.
Alles anzeigenDanke Strahli, aber verfälscht/drückt der Schmodder nicht die "gemessene" Temperatur?
Hallo gambla
dass macht erfahrungsgemäß nichts aus, da die Wärmeleitfähigkeit des Wärmeüberträgers, die Kontaktfläche des Thermoschalters, nicht beeinflusst wird. Der Schmodder sorgt als dünner Belag für keine thermischen Temperaturwertverzerrungen.
Alles anzeigen.... Ich dachte erst, was soll da dran schon kaputt gehen? Dann habe ich mir mal das alte Teil genauer angesehen und mit dem Fingernagel einen Schmodderbelag abkratzen können. Bin nicht sicher, aber ich schätze daß der Schmodder hier ein Problem sein kann.
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Schneid oder säge mal Deinen alten Thermoschalter auf und schau Dir sein Innenleben an, dann weißt Du was damit los ist, mit dem Schmodder darauf hat das jedenfalls nichts zu tun, den interessiert der Schalter nicht. ![]()
Die Lüfterschalter sind im Alter anfällig für Oxidation der innenliegenden Schaltkontakte und/ oder der bauartbedingten elektrolytische Korrosion der Bimetallscheibe, was zum Blockieren selbiger und somit zum Ausfall der Schaltfunktion führt.
Die Thermoschalter sind somit ein Tauschteil, was nie auf eine Lebensdauer von mehr wie einem durchschnittlichen Fahrzeugleben von 15 Jahren und mehr ausgelegt ist.
Die mussten auch früher schon regelmäßig bei älteren Fahrzeugen getauscht werden.
Gekapselten Radlager in Radnaben mit Steckachsen oder Gleichlaufgelenken besitzen keine zusätzliche Fettfüllung und benötigen daher auch keine Fettkappen.
Der Kadett D hat von daher auch keine Fettkappen auf der Vorderachse.