Beiträge von Strahli

    Hallo Markus,


    könnte was schwierig werden in Bezug auf die Lenkradsperre; oder willst Du Sperrschloß und Starterkopf nebeneinander her betreiben.

    Denk dran, ohne funktionierende Lenkradsperre darfst Du das Fahrzeug nur außerhalb öffentlicher Straßen bewegen.


    Gruß Strahli

    Hallo Peter,


    woran willst Du den Preis festmachen? Deine Angaben sind etwas dürftig.

    Neu, gebraucht oder verbraucht? Also ich fände den Preis günstig und gerechtfertigt, wenn die Teile neu sein sollten. Sind sie hingegen gebrauchter Schrott, dann lass die Finger davon.

    Habe selbst schon mal 300,-€ für zwei neue original verpackte Rekord Scheinwerfer gezahlt. Es kommt halt immer darauf an was man will, und schließlich bekommt man Neuteile heute auch nicht mehr an jeder Ecke nach geholfen.


    Gruß Strahli

    Ich hatte in den 90'ern mal eine Zeit lang ein Bierfass in der Reserveradmulde geparkt, dass passte perfekt da rein und brachte anständig Gewicht auf die Hinterachse meines Golf 1, aber die Idee hatte bei den Herren von der Straßenwacht nicht so die Zustimmung gefunden, und so musste mein Gimmick wieder ausziehen...

    Konnte froh sein, dass mir diese Idee damals nicht auch noch honoriert wurde.

    Da war natürlich kein Bier drin; die Sommer waren zwar noch nicht so heiß wie heute, aber Spaß hätten Hefe und Hopfen dennoch gehabt.

    Die Zündspule so dicht am Motor zu platzieren ist aber auch keine gute Idee. An der Position stirbt sie früher oder später, je nach Fahrzeugnutzung, einen Hitzetod.

    Diese Art der Platzierung der Zündspule hatte Opel bereits in den 60´er Jahren getestet und auch wieder verworfen. Die Rekord Modelle P1 und P2 hatten Motoren, bei denen die Zündspule direkt am Zylinderkopf montiert war; ab dem Nachfolger Rekord A hat man dieses Konzept dann wieder verworfen.

    Auch ich habe meine Zündspule im Rekord P2 nach ihrem Hitzetod vom Zylinderkopf wieder an die Seitenwand verbannt, seitdem lebt sie schon über 20 Jahre ungetrübt.


    jepp, und dann hat der Piech der Jose Ignatio Lopez eingekauft und dem ein zweite Chance gegeben einen weiteren deutschen Hersteller im Sparkurs in die Wand zu fahren... naja fast, VW hat aus dem Ganzen besser die Kurve gekriegt, wie uns heute ja die Opel Geschichte zeigt.

    Wo ist heute Opel?

    Opel ist das kleine Mädchen an der Hand von PSA, dass irgendwann bei einem der kommenden Plattformwechsel fallen gelassen wird; als eigenständige Marke wird Opel kaum noch eine Chance haben, Innovationstreiber wird PSA wohl nur in seinen Hausmarken sehen.

    Moin,


    da lässt sich anhand eines einzigen Bildes nicht viel zu sagen.

    Habe selber dieses Modell als 2,0i mit dem C20NE Motor gefahren, schau Dir auf alle Fälle die Karosserie an, und hier vor allem die Einstiege, die hinteren Radläufe im Einstiegsbereich sowie unter den Radlaufblenden und vor allem die Längsträger unter dem Fahrzeug sind typische Rostnester.

    Zudem sind die Limousinen für Wassereinbrüche im Kofferraum bekannt, also ruhig mal unter die Kofferraummatte schauen, ob da feucht ist.

    Die Motoren sind beim Omega A bei guter Pflege, mit Ausnahme dem 3,0 24V, robust und unauffällig. Der Rest der Technik ist eher Opel typisch, und glänzt mit allerlei Macken im Tacho und der ZV.


    Gruß Strahli

    in dieser alten Lektüre wirst Du auch definitiv nichts über LED Leuchtmittel in den gesuchten Baujahren finden können


    Die originalen Opel Fassungen haben die nachfolgenden Bezeichnungen und Daten:


    Lampenfassung für Instrumenten- und Warnleuchten der Instrumente Ascona C
    Astra F
    Calibra
    Corsa A & B
    Frontera A
    Kadett D & E
    Omega A
    Omega B bis Fahrgestellnummer V1999999 = bis Modelljahr `97
    Tigra A
    Vectra A
    Vectra B bis W1999999 = bis Modelljahr `98
    1234237 / GM 07976636
    ersetzt
    1234204 / GM 90276467