Was hat denn dein Cabrio für eine Maschine drin,und was hat der gelaufen?
Leuchtet die ABS Kontrollleuchte? Hast Du Schaltschwierigkeiten?
Beiträge von Nobbi-Kadettilac
-
-
Aja,sorry,hab das eben erst in deinem Profil gelesen.Ok,er hat ABS.
Also bei einem Getriebe oder Differenzialschaden,oder zu wenig Öl hättest Du ein ständiges Geräusch mit entsprechenden Schaltschwierigkeiten.Das wäre dann auch mehr ein heulen als dein unter Punkt 3 beschriebenes Geräusch.
Defekte Radlager,egal ob vorne oder hinten,melden sich eigentlich auch durch einen permanenten Brummton,und nicht nur ab und an.Ob links oder rechts kann man dann in einer Links oder Rechtskurve hören,wenn die Lager vom Fahrzeug dementsprechend belastet werden.
Wenn ich deinen Artikel (aufmerksam) lese, tippe ich da eher auf einen von den ABS-Ringen die vorne an den Außengelenken der Antriebswellen sitzen.Die rosten im Laufe der Jahre hoch,"platzen" auf,und schleifen dann am Federbein.
Kontrolliere Die erstmal,bevor Du mit was anderem anfängst.
Gruß aus eben um die Ecke
-
Sag mal Big Mc Donalds hat dein Kadett ABS?
Gruß aus Nordfriesland -
Wenn der Kadett nur im kalten Zustand zickt,aber ansonsten schnurrt,ist das nur ne Kleinigkeit,mit hoher Wahrscheinlichkeit wirklich nur die Unterdruckdose.
Dann sag mal den Sachstand wenn Du ihn wieder zu Hause hast. -
Ist auch meine Vermutung mit der Unterdruckdose,deswegen wollte ich erst wissen welcher Motor(Vergaser) verbaut ist.
Genau das hatte ich bei meinem "E" auch schon mal.Ist unheimlich schwer den im kalten Zustand am laufen zu halten,wenn er dann warm wird überfettet er,und säuft Dir dann ab.
ADAC-Startpilot-aua, das tut nicht nur den Pleuellagern weh!
Ist eigentlich kein großer Akt die Unterdruckdose zu wechseln.Problem wird bloß werden die zu bekommen!! Versuch es mal bei OCP.
Wenn Du den Pierburg 1B1 Vergaser drauf hast,hier die Teilenummer:90 107 658.
Fahr da auch nicht zu lange mit,sonst bekommst Du Ölverdünnung durch die übermäßige Benzinzufuhr. -
Erstmal eine Frage.Welchen 1,3 Liter hast Du in deinem "Kadettilac" verbaut?
Den 1,3 N oder den 1,3 S (60 oder 75 PS)?
Zündung ist das nicht,sonst würde er auch im warmen Zustand "mucken". -
Überprüfe erstmal deine Masseverbindung am Anlasser,da sollte nichts oxydiert sein.Wenn das soweit ok ist hört sich das nach Magnetschalter an.
Wenn der auch ok ist,dann fette mal das Anlasserritzel auf der Welle.Wenn die Welle trocken ist-dann die Kälte dazu-dann bewegt sich da nicht mehr viel. -
Nein,nicht am Rand schweißen!
Welche Federteller willst Du austauschen? Kombi oder Limo?Egal welche,beide sind einteilig.Beim Kombi hab ich das mit einer U-Schale aus Millimeterblech gemacht,die ich vorher auf den Hut vom Federteller geschweißt habe
Falls Du Kombi brauchst können wir evt.ins Geschäft kommen,hab noch 2 Stück dafür liegen,die ich nicht mehr benötige,Neu natürlich,mit 2 U-Schalen aus Millimeterblech.
Falls Du Limo brauchst kann ich Die dir besorgen,falls Du die nicht im Zubehör bekommst.Original Opel bekommst Du die nur komplett mit dem gesamten hinteren Längsholm.
Evt.mal telefonieren(Festnetz)?
Gruß -
Mal nicht gleich starten,sondern erst nur Zündung anmachen.Dann hörst Du kurz die Kraftstoffpumpe summen,nicht das die Aussetzer hat weil die kurz vor dem "Festfressen" steht.
Tippe aber selber auf das Zündmodul(die "Blackbox" in deinem Verteiler),das die sich so langsam verabschiedet,so fing das auch mal bei mir an.
Würde aber erstmal garnichts machen,und die Sache beobachten.
Warum?
Bei den derzeitigen Temperaturen ist es Deinem Kadetten vielleicht auch nur etwas zu heiß unter der Haube geworden,und Kraftstoff verdampft durch die Stauwärme vom stehen.Kühlt der Motor etwas ab,ist alles wieder i.O.
Gruß -
Das hört sich nach einem Problem mit der Spritzufuhr an.
Wenn er dir das nächste Mal ausgeht,nimmst Du kurz den Luftfilter beiseite,und klopfst mit dem Griff von einem Schraubenzieher o.ä. mal vorsichtig auf den Vergaserdeckel,genau auf die Schwimmerkammer.Springt er Dir danach wieder an,hast Du es gefunden.Bei den Solex-Vergasern klemmten immer gerne die Schwimmernadelventile im Vergaserdeckel.
Selber auch B und C-Kadett gefahren,und auch so liegen geblieben.
Gruß