Huhu
Ich habe einen Rahmen für Kadett D mit zwei abgebrochenen Clipsen hinten "über"
Ich habe einen anderen Rahmen bekommen, der in Ordnung ist, den bau ich ein.
Also, wenn es hilft, schick ich den "Alten" los.
Huhu
Ich habe einen Rahmen für Kadett D mit zwei abgebrochenen Clipsen hinten "über"
Ich habe einen anderen Rahmen bekommen, der in Ordnung ist, den bau ich ein.
Also, wenn es hilft, schick ich den "Alten" los.
Einer der genialsten Gitarristen, die ich je live gesehen habe..
Ich räume ein... mein Tag war heute nicht sonderlich erquickend, beruflich wie privat.
Es fing schon an, dss ich um 7:40 einen Krankenwagen für einen herzkranken 13jährigen bestellen musste...
Selten hat mich ein Lied so mitgenommen...
Oh ne....
Das ist leider an mir vorbei gegangen gestern...
Was wäre Peter Schilling ohne ihn gewesen...
Ziggy Stardust and the Spiders from Mars hab ich hoch und runter gehört...
Oh Mann... Und die Filme...
Machs gut David, Du warst ein außergewöhnlicher Künstler...
Alles anzeigenEinen gebrauchten Satz könnte ich noch da liegen haben, müsste ich mal nachsehen.
Danke! Aber ich werde in jedem Fall ins erste Übermaß gehen. Ich hab da Lust drauf und werde den Motor - Unvernunft hin oder her - zerlegen, die Maschinenarbeiten erledigen lassen und eine kleine Kopfbearbeitung springen lassen. Ich hab schon mehrere Motoren gemacht, wenn auch noch nie einen Automotor komplett. Aber im Vergleich zu meinen alten Dreizylindern ist so ein Automotor ein Kinderspiel.
Danke für den Input. Erstmal gehe ich ja davon aus, dass Opel die Kolben nicht selber gegossen hat, sondern die Teile ebenfalls z.B. von Mahle bezogen hat. Ich mach mich auch gar nicht bange, es wunderte mich nur.
Ich kann ja auch mal bei Opel nachfragen, ob da nicht noch ein Satz Okinal-Teile irgendwo rumlungert...
Uff... mein lieber D-Zug...
Mein GTE ist ein früher (3/83 zugelassen) und ich gehe vom ersten Motor aus, werde die Motornummer natürlich lesen und vergleichen. (wenn die Augen mitmachen )
Änderung der Pleuelstangen ist in der Mikrofiche Teileiste (Stand 12/86) aufgeführt, die Kurbelwelle ist laut Teileliste nur in einer Variante erhältlich
Ich bin Kummer gewöhnt. Meine 60er Jahre Mopeds haben da durchaus Kultpotential, was vermischen der Teile betrifft
Du hast mit den Mahle-Kolben rückwärts gesucht, das mag dann so hinkommen.
Ich hab im Online Katalog über Fahrzeug gesucht und da schmeißt er zwei Ascona C 18E raus, gleiche Baujahre, 1 PS unterschiedliche Leistung, zwei Kolben. Beide Asis werden als 1,8i geführt.
Haben sie sich wohl vertan oder ich habe mich einfach fehlleiten lassen
Nun denn. Ein simpler Automotor aus Großserie ist sicher teiletechnisch in den Griff zu bekommen, aber was wäre das Leben ohne Überraschungen?
Mal schauen was mein Motorenmann an Kolben ranschaffen kann. Mahle ist als 01163001 nicht mehr offiziell lieferbar.
Kolbenschmidt hab ich noch nicht geguckt. Gibt es Kolben, die ich besser vermeiden sollte?
Gruß, Martin
PS: Ab WE gibt es Bilder
Alles anzeigen
Es gab ja den 18E im Ascona, D und E kadett.Naja und Rekord aber da wird mehr anders sein.
Nen Satz Kolben vom E gsi hätt ich noch über wenns wär.
Danke. Was für ein Maß haben denn die Kolben? Std. oder Ü-Maß?
Ich möchte meinen Motor von Grund auf neu machen... Mir wäre daher 1. Ü-Maß ganz lieb.