OK. So wie ich das verstanden habe rückt das Relais nur aus, wenn der Starter betätigt wird, läuft der Motor, übernimmt das Steuergerät? Ist das richtig? Also muss ich das Relais kontrollieren, wenn jemand den Anlasser betätigt. Richtig so weit?
Geht denn der Strom für die Pumpe auch über das Relais oder kommt er direkt vom Steuergerät?
Weil das Auto ist ja während der Fahrt ausgegangen. Pumpe bekomme ich ja ans laufen wenn ich überbrücke... hmh. Elektronik nicht mein Fachgebiet...
Beiträge von bollock
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Ja, denk' aber daran dass die Benzinpumpe nur beim Anlassen und bei laufendem Motor Strom bekommt, nur Zündung an reicht nicht. Das ist aus Sicherheitsgründen so.
Danke. Check ich noch mal. Aber bei Zündung ein geht sie doch normalerweise kurz auf Druck um den Arbeitsdruck zu erreichen...? MAcht sie bei mir auch nicht.
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Juchuh! Erste Panne
Ich hatte neulich ja schon mal geschrieben, dass der Karren mit Spritmangel ausgegangen ist, obwohl der Tank voll war. Ging aber kurz drauf wieder.
Heute ging er aus und ließ sich nicht mehr starten.
Benzinpumpe fördert keinen Sprit wenn ich Zündung einschalte.
Ich hab das Benzinpumpenrelais abgezogen und Klemme 87 zu 30 gebrückt. Die Pumpe zieht sofort an und es wird Benzin gepumpt.
Wenn das Relais aufsteckt, nichts.
Da werde ich wohl ein neues Relais brauchen wie es scheint... -
doch doch engelmänner sind drauf ,
ich weiss es auch nicht genau wie du schon sagst im grunde genommen ist es auch nicht so wichtig welches modell usw.
ich bin froh das ich diese tolle innenaustattung hab und das er ein schiebedach hatübrigens mal ne frage ich hab im armaturenbrett nen sitzheizungsschalter welche sitze haben denn sitzheizung , wusste bis dato noch nicht mal das es das gab (relevant ists aber nicht , sommerauto)
Den Schalter habe ich auch. Aber ob ich Sitzheizung habe, müsste ich nachsehen. Warm wird es jedenfalls nicht
Bei ebay war letztens aber eine Heizmatte für den Kadett in einer Auktion... -
Hallo
welche Möglichkeiten gibt es, Teilelisten für den Kadett zu nutzen? Gibt es digitale Versionen oder tatsächlich nur Mikrofiche?
An ein Mikrofiche Gerät käme ich ran, wo bekäme ich die passenden Fiche für den GTE EZ 3/83?Danke und Gruß, Martin
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Herzlichen Dank an Kollege Karldett für die frendliche Überlassung eines schicken Einbaurahmens!
Ein kleiner Mosaikstein auf dem Weg den KAdett ein wenig runder zu machen.
Gruß, Martin -
In meinem FAhrzeugschein steht übrigens auch GTE drin... Ist auch einer.
Das Avatar Bild ist ja recht klein, aber ich meine, normaleSpiegel zu erkennen und keine Engelmänner? Auch das heißt aber auch nichts definitives, in 30 Jahren Autoleben ist mit so einer Kiste durchaus schon einiges "passiert"Sei es drum. Wenn es ein schönes Auto ist, kann man die Historie auch mal vernachlässigen.
Ich kenne das aus meiner Engländerszene (Motorräder), da wird oft ein Bohai um Modell und Bj gemacht, da wird dann gerne einfach nicht registreirt, dass es ein schönes Motorrad ist vor lauter Originalitätswahn...
Es ändert auch nichts an Deinem Auto, ob es mal ein 1,2er war oder ein 1,6er. Obwohl naürlich ein SR... *seufz*Hab Spaß, das ist entscheidend!
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GTE Innenausstattung oder SR Ausstattung?
Die SR Sitze fand ich irgendwie schöner mit dem grau als die Vertretervelours Sitze... -
Na ja. Ob man dem Auto etwas angetan hat... Ich bin da schmerzfrei, passt doch auch.
Ich sehe es so, mach was Du magst. Wenn ICH aber DU wäre, würde ich den 1,6er SR (Viel seltener als 1,3er) fertig machen, annähernd original. Parr Bilstein Dämpfer rein ohne große Tieferlegung und dann mal schauen, was man aus dem 1,6er kitzeln kann. Warum nicht dort Weber anbauen? Kann man im Zweifel für die H Abnahme ja kurz schnell umstricken, wobei das dann durchgehen könnte.
Geht es Dir um Leistung pur? Ich ahb mir den GTE gegönnt und fahre den seit guten zwei Wochen im Alltag. Leistung ist nebensächlcih, der fühlt sich bei 70 so an wie mein 5er BMW bei 120. Der Fahrspaß ist aber großartig.
Mit Doppelgasern stell ich mir den 1,6er auch bissig vor.
Wenn Du auf den 1,8E wechseln willst, kannst Du gleich überlegen einen GTE daraus zu bauen.Spiel Dich aus und hab Freude, manchmal aber ist die gedachte große Lösung nicht die, die automatisch proportional so viel mehr Spaß verschafft.
Gruß, Martin
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Jeder ist frei, mit seinem Auto das zu machen, was er will.
Einen 1,6SR hast Du? *seufz* ... das war mein zweites Auto und ich hab ihn damals geliebt, wie man ein Auto halt lieben kann.. sehr schade drum, aber wenn ich Dein Avatar-Bild ansehe, ist er eh nicht mehr ganz original?
Doppelvergaser sind immer noch ne Schau, allerdings kann ich aus leidiger Erfahrung (BMW 2002ti) sagen, dass Abstimmung eine Kunst ist. Ich hab es nie selbst gut hinbekommen und hatte Glück, einen zu kennen der konnte. Gut, die Weber sind da etwas besser als die Solex von mir damals...)
Wenn es Dir um Leistung geht, solltest Du trotz allem über Einspritzung nachdenken. Dann braucht er übrigens auch einiges weniger. Wenn der coolnessfaktor ausschlaggebend ist: Go!Das mit der H-ist so ne Sache. Die wird alle zwei Jahre neu überprüft und ein anderer Motor kann da durchaus ein klares Ausschlusskriterium sein. Kommt natürlich immer ein wenig auf den Prüfer an, aber nicht nur.... Der Motor muss in jedem Fall Zeitgenössisch sein. Der 2,0ne scheidet da eigentlich aber aus... Und Du hast einen Prüfer, der lässt das zu für eine H-Zulassung? Also für ne normale Zulassung mag es gehen, aber für H sehe ich schwarz. Völlig zu Recht übrigens... (wobei ich durchaus einer Diskussion darüber offen gegenüber stehe)
Viel Erfolg bei diesem ambitionierten Projekt!