Beiträge von altopel

    Mit Kopie von Brief oder Schein geht nichts mehr. :thumbup:

    Einen sogenannten Rumpf-Motor hat es nicht gegeben, also komplett nackt ohne Kurbelwelle und Kolben. Es gab komplette Motoren oder Teil-Motoren. Teil-Motoren sind Rumpf mit Kurbelwelle und Kolben. In der Regel wurden Teil-Motoren geordert die dann mit den brauchbaren Teilen vom alten Motor komplettiert wurden. Es kam dann meistens noch die Kopfüberholung dazu.


    Beim SR-Motor hat der Zylinderkopf eine andere Höhe damit wird die höhere Verdichtung erreicht ( Verdichtung 9,2 ).


    Bei den Kolben finde ich im Teilekatalog nur eine Sorte getrennt nach verschiedenen Durchmessern.


    Für heute das letzte mal. Eine Stange Kohlen hört sich immer nach teuer an. Nichts anderes wird damit ausgesagt. Habe ich Recht oder habe ich Recht. :?:


    Wenn Du schreibst Du bist gelernter Meister, Hut ab aber das sagt nicht viel aus. ;) Wenn es jemand betont, das habe ich nicht so gern. Heißt im Grunde genommen nur andere haben keine Ahnung. :)

    Was ist daran teuer.:?: Eine Werkstatt hat Betriebskosten, Löhne müssen gezahlt werden und was sonst noch so alles anfällt.;) Bitte selbst eine Werkstatt betreiben und dann schauen wir mal weiter.8|Das alles zu teuer ist so einfach in den Raum gestellt ist kein Argument. :saint:

    Richtig 11SR-...……. und wenn jemand diese Bezeichnung noch nie gesehen hat 8)

    Dazu hat der Motor eine höhere Verdichtung und spezielle Lagerschalen.