Beiträge von CHA-OT
-
-
So. War heute in der Zulassungsstelle und hab das ganze mal angetreten.
Jetzt liegts am Vorbesitzer das ganze mit einer Eidesstattlichen Erklärung Beglaubigen zu lassen, das die Papiere verloren gegangen sind.
-
Alles anzeigen
wird schon rund laufen
hole den Tank die Woche und schick ihn dir 
Für die aktion bin ich dir auch wirklich sehr sehr dankbar. Dann schnurrt der Kadett auch hoffentlich bald wieder.
-
Alles anzeigen
Noch eine Möglichkeit Tank an der Oberseite aufschneiden .Entrosten Behandeln und wieder zuschweissen.

Wäre Vermutlich eine Theoretische lösung. Praktisch Vermutlich schwierig. Ich hab jetzt einen Neuen auftreiben können. Muss aber erst irgendwie zu mir kommen.
-
Vielleicht hab ich gerade ein sauberen schnapper gemacht und eine sehr einfache Lösung für mein Problem gefunden. Abholung und Versand Leider über zwei Ecken Organisieren müssen aber das sollte klappen.
Wenn alles rund läuft hab ich einen Nagelneuen Original Tank gekauft.
-
Naja den Großteil sollte man schon rausbekommen, aber die Öffnungen sind nich so groß wie beim CC. Und dazu sind diese seitlich.Die Hand bekommt man da nicht rein. Mal sehen. Erstmal muss ich den irgendwie gespült bekommen. Werd mal in beide Richtungen arbeiten. Einmal den 1.8er Schlauch zu organisieren und zum anderen den 2.0i Tank irgendwie wieder Sauber zu bekommen.
-
Naja komplett fluten mit Zitronensäure und Tauchsieder, das über Nacht lassen und dann ordentlich spülen. Sollte reichen zum entrosten. Aber die Brösel da restlos raus zu bekommen sehe ich als große herausforderung. Es gibt keine Öffnung die so platziert ist, damit das wasser nahezu restlos abfließen kann samt den unrat da drin. MAN Muss den Tank in zwei Richtungen hin und her schwenken das die letzten ml da irgendwie rauströpfeln. Mit druckluft oder saugen ist da auch nicht viel weil man auch schlecht rein sieht. Im Nachgang müsste man den Tank versiegeln. Eine Hochwertige Versiegelung(beschichtung) sehe ich da problematisch wegen dem kleinen sieb im Tank und dem Kunstoffschwallblech. Das hält da garantiert nicht und das sieb setzt sich zu und es blättert ab.
Nach etwas weiter Googlen bin ich auf eine Emulsion gestoßen. Diese schwenkt man direkt nach dem entrosten paarmal im Tank aus und es sollte wieder passen. Sobald da wieder regelmäßig Benzin drin ist, soll da nichts mehr passieren.
Meine Idee den anderen Tank den ich noch habe einzubauen vom 1.8er ist leider auch auf Eis gelegt weil ich den Einfüllschlauch dazu nicht mehr habe. Der vom 2.0 Tank ist anders.
Falls jemand etwas hat, bitte melden.
-
ja doch. Für innenliegende Pumpen variante gibts den sogar für den Astra F Neu. Hätte vom kadett sogar noch einen guten liegen. Müsste nur eine stärkere Pumpe verbauen. Ansich alles kein problem. Wird vermutlich auch die erste Lösung sein. Hätte aber gern die außenliegende Variante.
-
Suche einen brauchbaren Benzintank für den Kadett E Caravan 2.0i. Innen muss er rostfrei sein. Außen ist erstmal zweitrangig. Bitte alles anbieten.
-
Wie erwartet.......
Nun stellt sich die frage, Tank versuchen zu restaurieren? Einen guten gebrauchten auftreiben oder umbauen auf Intankpumpe.
Werde mich mal auf die Suche nach einem machen und mich mal schlau lesen über die Option mit wieder herrichten.
Wobei ich bedenken habe mit dem Schwallblech und dem zweitem Sieb innen drin. Ausbauen geht nicht und beim versiegeln setzt sich sicher etwas zu.
Entrosten selber, seh ich weniger als problem.
Außen wär der Tank erhalungswürdig.
Komplett öffnen in zwei teilen haut leider auch nicht hin. Wäre er mit einzellnen schweißpunkte verbunden wärs evtl. Machbar. Aber das ist eine durchgängige Verschweißung