Genug Autos schlachten und sich in der Japaner Szene blicken lassen, dann gibt es keine Probleme mit dem Sunny Coupe. Mir ist da erst vor Kurzem so einer als Schlachter (nirgends inseriert) über den Weg gelaufen, geht für 1-2 Hunderter an einen Bekannten, der so einen fährt.
Beiträge von Opel85
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Wenn er wenigstens original wäre und TÜV hätte...
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Ja, wenn man Niemanden aus der kleinen aber feinen Szene kennt, wird es schwer. Aber dafür wird bei normaler Pflege auch seltener etwas kaputt, als bei einem deutschen Auto.
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Ja kann man, aber bitte nur, wenn schon ausreichend Schweißerfahrung vorhanden ist. Es ist sehr sehr aufwändig, zumal man alle Bleche selber anfertigen muss und der Bereich mehrlagig ist. Dazu muss darauf geachtet werden, dass nachher die Geometrie für den Querlenker noch stimmt.
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Für den 13S mit 2E3 Vergaser Opel 1,0-1,5% CO an, für den 13S mit Varajet (Kadett-D, Ascona C) 0,5-1,5% CO. Ich fahre meinen D auf 2E3 umgebaut mit 1,8%, da passt das Ansprechverhalten und das Kerzenbild, mit ca. 1,3% CO sah man eine deutlich zu magere Verbrennung am Kerzenbild, dazu kam Magerruckeln.
Eure Grenzwerte sind heftig, anbei unsere sehr humanen Grenzwerte.
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Nein sind laut diversen Teileprogrammen genau die Pumpen für den jeweiligen Motor.
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Ich habe ja auch von den Pierburg Pumpen gesprochen, so habe ich es selbst gemacht, der CIH Benziner ist mit dem Zwischenstück nicht gelaufen, aber ohne, der Turbodiesel CIH mit der Pierburgpumpe nur mit dem Zwischenstück. Klar bei den Originalpumpen ist das Zwischenstück immer erforderlich.
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Gehört, oder selbst gemacht? In meinem 20S Rekord fahre ich ohne Bakelitdichtung, weil sonst der Hub/die Förderleistung nicht passt. Auch die Edelschmiede weißt explizit darauf hin Pierburg Pumpe
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Zwar kein Kadett sondern Ascona B, aber im neuen Video von den Autodoktoren ist bei Minute 9.55 schön zu sehen, wie die mechanische Benzinpumpe der Vergasermotoren arbeitet:
Das ewige Thema mit den Bakelitplatten... Die Firma Pierburg liefert nur eine Dichtung mit, statt 2, die man braucht, wenn man die Bakelitplatte wieder benötigt. Und da liegt der Hund begraben: Bei den OHC Vergasern benötigt man sie für die Pierburg Pumpe, bei den CIH Vergasern darf man sie nicht verwenden, bei den CIH Diesel-Vorförderpumpen muss man die Bakelitplatte wieder verwenden...
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Diese Lieferwägen gab es in Österreich auch häufig