Beiträge von Opel85

    Schalte mal die Zündung ein und sieh nach, ob es unter dem Einspritzventil (dort wo der schwarze Stecker ist) tropft, wenn die pumpe läuft.

    Vielleicht hat sich der Dichtring für das Einspritzventil verabschiedet (wenn es ein C16NZ/LZ) ist? Dann rinnt der Sprit bei laufender Pumpe ungebremst in den Ansaugkrümmer. Sonst könnte auch der Temperaturfühler für die Einspritzung hinüber sein.

    Danke für die positiven Rückmeldungen. Mittlerweile hat sich ja eine kleine aber feine Szene um die alten Japaner gebildet. Im Berchtesgadener Land dreht es sich sogar ein Wochenende im Jahr nur um alte Mazdas. Die Szene ist untereinander sehr hilfsbereit. Wenn ich den blauen 323 BD von 192 mit dem goldenen 13S Berlina von 1983 vergleiche. fällt mir auf, dass der 323 in seiner billigsten Ausstattung alles drinnen hat, was der Kadett Berlina hat. Der Kadett hat allerdings das bessere Platzangebot von den Fahrgästen bis zum Gepäck. Spaß macht ein Kadett und auch ein Mazda 323, egal welche Baureihe. Die Autos sind Zeugen einer wesentlich entspannteren Zeit, in der kein Auto ein rollendes Infotainment Center sein musste.

    Also die Werkstatt gehört amtlich versiegelt. Muss zwar sagen, dass Audi absolut nicht meine Marke ist, aber Liebhaberauto ist Liebhaber Auto. Selbst wenn das Kundenauto einer der letzten Escort (und somit fast wertlos) ist, geht sowas einfach nicht. Zum Glück ist er rettbar gewesen.

    Neben diversen Opel habe ich auch noch vier "Anti-Kadett": Einen 1,4er 323 FA4 Kombi von 1979 (habe ihn im Frühjahr gekauft und bemühe mich um die benötigten Scheiben), einen 1,3er 323 FA Dreitürer von 1981, einen 82er 1,3er BD aus Erstbesitz, mit etwas mit 60tkm, hat noch nie einen Winter gesehen, einen 93er 1,6er BW Kombi, der mal eine Neulackierung braucht, aber das hat noch Zeit, er macht auch so Spaß und Lack ist für mich Nebensache. Der BD und der BW sind jederzeit (im Sommer) fahrbereit, die anderen Beiden warten auf ihre Erweckung.

    Das mit dem Hasen kann ich mir sehr gut vorstellen, wenn Meister Lampe bei 100km/h z.B. am äußersten Punkt vom Querlenker einschlägt, kann über die Hebelwirkung sicher eine merkbare Verformung passieren.