Beiträge von Opel85

    Sag bescheid, wenn du dich mit dem gerhard triffst, ich bin nicht weit weg ;) Vielleicht kann ich dann auch meinen Bruder mit seinem 16SR motivieren und den Markus aus Graz mit einem seiner diversen D´s

    Normalerweise hört man es vorher. Aber bei den Intankpumpen kommt es auch gerne vor, dass der Schlauch im Tank porös wird oder ganz abreißt. Dann kommt vorne auch kein Sprit mehr an, obwohl die Pumpe läuft.

    Viel Spaß mit dem Kadett. Ich hatte bei meinem Ascona C CD 18E vorne innenbelüftete Scheiben ab Werk, habe die Sättel vom Astra F verbaut, ging sich knapp aber doch aus, mit den Serien 13 Zöllern (man muss aber die Wuchtgewichte aussen abringen, keine Klebegewichte innen)

    Der C13N ist recht haltbar. Ist im Prinzip nichts anderes wie der C14NZ und der C16NZ, nur zieht er subjektiv besser als der C14NZ. Er hat die Zündung wie C16NZ und C16LZ. Ein Dauerläufer mit Ausnahme des Zündverteilers. Nur beim Kat musst du aufpassen: die frühen C13N sind gerne abgebrannt, weil das Schutzblech zwischen Kat und Mitteltunnel noch nicht verbaut wurde. Das wurde dann teilweise nachgerüstet. Kenne jemanden, der seit damals (war ein wenige Wochen alter Neuwagen) mit den Folgen seiner Brandwunden kämpft. Der Kat wird ziemlich heiß... Im Zweifelsfalls würde ich das Blech nachrüsten.

    Der Österreich Berlina (es gab auch den regulären Berlina) hatte auch schwarze Türgriffe und schwarze A-Säulenverkleidungen bei beiger Ausstattung. Manche hatten sogar schwarze Fensterkurbeln bei beiger Ausstattung.